• hope
    geschrieben 1097141586000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren in Thailand und fliegen jetzt im Dezember wieder hin. Meine Frage ist nun, wie sich die Preise in der Zwischenzeit (ohne Hotels) entwickelt haben.

Kann mir jemand sagen, was zB das Essen in den Restaurants oder das Bier im Supermarkt dieses Jahr ungefähr kostet? Eine Kollegin sagte mir, daß die Preise sich zwischenzeitlich verdreifacht hätten...da wir 5 Wochen reisen, muß man die Reisekasse schon einigermaßen richtig kalkulieren

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten;-)

• guest
    geschrieben 1097259345000

Hallo,

erstmal: das Preisniveau im Vergleich zu vor 2 Jahren ist gleich geblieben.

Selbst wenn die Preise leicht angezogen sind - für den Euro bekommt man zur Zeit soviel Baht wie noch nie, also gleicht sich das mindestens aus.

Ne kleine Flasche Bier im Supermarkt kostet auf Ko Samui (weiss ja nicht wo ihr seid, aber Samui ist schon mit der teuerste Ort) 28 Baht, in der Kneipe 45Baht. Essen im Restaurant gibt es von 100 bis 1000 Baht, da kommt es nur auf euch selbst an.

Und frag bitte mal Deine Kollegin woher sie weiss, das es in Thailand wesentlich teurer geworden ist. Ich lach mich kaputt.

Gruß

Thaiso

• hope
    geschrieben 1097353636000

vielen Dank für Deine Antwort!!

Meine Kollegin war im Sommer 2 Wochen dort und meinte unter 5 EUR kriegt man kein Essen mehr dort...das hatte mich sehr geschockt (hatte eigentlich 25 EUR/Tag kalkuliert o. Hotel)...

Wir klappern alles mögliche ab - BKK, Koh Tao, Koh Samui, Koh Lanta, Krabi, Phuket, Koh Phi Phi, Hua Hin, teils kennen wirs schon und ein paar Ziele sind neu*freu* 

Weißt Du vielleicht auch den gegenwärtigen Umrechnungskurs? Im Internet unterscheiden die sich irgendwie ganz schön, bin bisher jetzt mal von 45 THB/1 EUR ausgegangen.

LG

Tanja

• hip
    geschrieben 1097356666000

Hallo Tanja,

ich war im Juli auf Samui und in BKK.

Auf Samui hat ein XXL-Menü (war das teuerste) bei Mcdoof ca. 100 Baht = 2 € gekostet. Garküchen und kleine Stände haben wir als Asien-Neulinge gemieden.

Wir haben tatsächlich zwischen 1-5 € (in Restaurants, Hotels und Foodcourts in den Shoppingcentern) pro Person für das Essen inkl. Getränke ausgegeben. Bei der Hitze hatten wir auch nicht so den riesen Appetit.

Gruß hip

• guest
    geschrieben 1097369533000

Hallo Tanja,

der aktuelle Kurs liegt bei knapp über 50 Baht für einen Euro laut Siam-Bank Thailand.

Wenn Du mit 25 Euro am Tag pro Person planst, kommst Du locker hin, da bleibt auch noch was für ein neues maßgeschneidertes Kleid über... .

Oder rechne einfach folgendermaßen: Kommst Du in Deutschland mit 25 Euro am Tag aus? Ich denke schon...

Auf jeden Fall sieht euer Reiseverlauf super aus, falls noch Fragen sind, schick einfach ne Mail.

Alles Gute,

Thaiso

• Urbi
    geschrieben 1097497272000

hallo thai-fans

also betreffend preise habe ich dieses jahr folgendes erlebt: wie mehr turis, wie grösser die resorts, um so teurer der food und trink. ko samui ist sicherlich teurer als ko samet. phuket hat in den turi-zentern einiges aufgeschlagen. doch wer sucht der findet auch noch günstige orte zum verweilen in diesem wunderbaren land. es ist logisch, dass man nicht mehr die preise von 1990 erwarten kann.

tipp: sucht euch auserhalb von den zentern die hotels und restaurants. im internet gibt es sehr viele adressen.

gruss von urbi, der schon 22 jahre thailand bereist.

• nikiclaudia
    geschrieben 1103190106000

Hallo

Bin mal gespannt wie die Preise so auf Phi Phi sind.

Gibt es in Bangkok irgendwelche Lokale oder ähnliches (essen/Restaurants bzw. auf einkaufsmöglichkeiten) bei denen es sich lohnt dort hinzugehen?

lg

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!