• Baumstamm91
    geschrieben 1565557282969 , zuletzt editiert von Baumstamm91

Hallo zusammen,

ich war vor 3 Jahren bereits in Khao Lak und fand es dort traumhaft.

Nun steht zwischen Mitte Februar und Mitte März eine erneute Reise nach Südostasien an.

Wir (junges Pärchen) wissen aber noch nicht so genau wohin es gehen soll.

Worauf wir Wert legen sind schöne Strände & Meer (nicht zu überlaufen und schön zum schnorcheln/baden), Sicherheit (z.B. Überfälle) und eine saubere Unterkunft.

Also Khao Lak war eigentlich perfekt, würden jedoch gerne mal woanders hin, was vergleichbar mit Khao Lak ist.

Auch sollte das Reiseziel bezüglich Flug, Hotel und Verpflegung ähnlich günstig bzw günstiger als Khao Lak sein.

Malaysia ist uns aufgefallen, allerdings waren wir bezüglich der muslimischen Orientierung etwas abgeschreckt, was kurze/knappe Bekleidung bei Frauen betrifft.

Daher würde es uns sehr freuen, wenn uns hier jemand einen guten Tip geben kann :-)

VG

Baumstamm91

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565558968088 , zuletzt editiert von palme30

Wie wärs dann mit Koh Phangan - der Thong Nai Pan ist wunderschön, sehr ruhig, nicht überlaufen....Schnorcheln geht im Nord-Westen in Koh Maa....oder Schnorchelausflüge rüber nach Koh Tao....zu der Zeit ist das Baden auch am Salad oder Haad Yao möglich - Westseite von Phangan......falls Andamanenseite, dann evtl. Koh Lanta noch - hier könnte man evtl. ne Schnorcheltour nach Koh Rok machen....desweiteren wären auch noch die ruhigeren Ecken von Koh Samui zu der Zeit gut - dies wären z.B. der Bophut Beach, Maenam, Choeng Mon oder Westküste wie Lipa Noi, Baan Taling Ngam - beide Strände äußerst ruhig, mit Sonnenuntergang überm Meer, kleine Infrastruktur fürn "Hausgebrauch" - zum Schnorcheln geht man entweder per Bootstour runter nach Koh Tan+Koh Matlang oder rüber auch nach Koh Tao + Koh Phangan...auch der Seite von www.kosamui.com kannst dich über alle Orte, Sights, Nightlife, Strände und alles, was du wissen mußt zu Touren+Ausflüge informieren! FALLS es nochmal Thailand sein dürfte natürlich! Zu dieser Zeit sind nahezu alle Zielgebiete wettertechnisch gut zu bereisen - Märkte, Sicherheit, Baden, Strandspaziergänge findest du ebenso! Thema Preis - Unterkünfte in allen Preislagen und auch das Tagesbudget kann klein gehalten werden - je nach Anspruch! Hier mal ein Pic vom Sundown am Lipa Noi - aktuell von diesem Jahr zur genau selben Reisezeit, wie ihr es vorhabt:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Baumstamm91
    geschrieben 1565607875423

Vielen vielen Dank für die Tipps.

Sieht eigentlich alles sehr gut aus.

Koh Lanta schaut wirklich interessant aus!

Wenn es jetzt nur um schöne Strände zum amateurmäßigen Schnorcheln geht, für welchen Ort würdest du dich entscheiden?

Uns wäre ein Ort am liebsten, wo man direkt in der Nähe einen schönen Strand zum Schnorcheln hat, sodass man selbstständig ohne fremde Hilfe ganz spontan mal die Unterwasserwelt erkunden kann.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und präzise Auskunft!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565622748215

Es widerspricht sich aber - wenn du ein Hotel willst, wo du sofort Losschnorcheln kannst, dann hats aber auch eher keinen langen, schönen Sandstrand! Das hattest ja in KL auch nicht und mußtest woanders hinfahren - Ausflüge auf die Inseln etc....Auf Samui gibts paar Strände, wo man fürn Hausgebrauch Schnorcheln kann - wäre z.B. beim Coral Cove Chalet der Coral Cove Beach.....beim Rocky´s Boutique Resort am Rocky Bay außerhalb von Lamai...und zwischen Chaweng+Choeng Mon am Outrigger Resort - ganz versteckte Zufahrt zu zwei Hotels+Schnorchelbucht....Auf Phangan kannst z.B. an den Enden des Leela Beaches Schnorcheln - und zwischendrin haste einen schönen Sandstrand.....kannst dir mal das Cocohut Resort, Sarikantang, The Cabin anschauen, die liegen dort....Koh Maa oben fand ich völlig unattraktiv - irgendie total lost am Ende der Welt, reiner Schnorchelstrand, nur ganz günstige Billigbuden-Resorts...Ansonsten kannst mal nach den Schnorchelhotels auf Koh Tao Ausschau halten - dort gibts manche, wo du sofort loslegen kannst....

Auf Koh Matlang liegt ein einziges Resort - The Treasure Koh Madsum - hier hast Ruhe pur und kannst vom Beach aus gleich Schnorcheln....

• Baumstamm91
    geschrieben 1566657692815

Okay, ich glaube das mit dem Schnorcheln habe ich etwas missverständlich formuliert.

Es ging uns nur darum einen Strand zu haben, wo es auch unter Wasser etwas zu sehen gibt.

In Khao Lak waren z.B. größere Steine im Wasser, wo man halt mal "spontan" nach dem Frühstück schnorcheln konnte.

Uns ist jetzt Ao Nang (Krabi) ins Auge gefallen und überlegen ins "The Aireen Hotel" zu gehen.

Kann dazu jemand was sagen?

Die Bewertungen sehen schon mal ganz gut aus. Sind die Bewertungen bei booking und tripadvisor zuverlässig oder wird auch dort die negative Publicity entfernt?

VG

Baumstamm91

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566658561181

Das Hotel kenn ich nicht - aber der Strand in Ao Nang ist nur schön, wenns dunkel ist - ansonsten kannst ihn zum Baden und Sonnenliegen vergessen....schönere Strände sind der beim Centara, auf Railay und der Klong Muang...Schau dir die Strände mal beim Beachinspector an - ansonsten - alles was du zum Einstieg über Krabi wissen mußt, findest hier hier klicken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!