• steveatten
    geschrieben 1255295748000

Hi,

Wir wollen im nächsten Jahr im März während unserem Thailandaufenthalt Angkor Wat besuchen.

Kann mir vielleicht jemand einen Veranstalter aus persönlicher Erfahrung vorschlagen der Kurztrips

von Siem Rap zu den Tempelanlagen anbietet?

Ich weiss es gibt soviele und habe auch viele Anbieter gefunden nur dass man gar nicht weiss welche gut bzw seriös sind :D

Danke

Steve

• CCBremen
    geschrieben 1255346365000

Hallo Steve, wie lange willst du denn für deinen Kurztrip einplanen? Wir waren dieses Jahr im März 4 Nächte, also 3 volle Tage in Siem Reap und fanden das ideal. Wir haben vor Ort alles selbt organisiert. Wir waren von BKK aus nach REP geflogen. Vor Ort haben wir uns immer für den ganzen Tag ein TukTuk samt Fahrer gemietet, der uns überall hingefahren hat und auf uns gewartet hat. Das war ideal, so fanden wir. Wir haben die Tempel immer in den frühen Morgenstunden angesehen, über mittag Siesta am Pool gehalten (zu heiss!) und sind nachmittags wieder los. Vor allem nachmittags sind wir so kaum noch auf große Touristengruppen gestossen, das Fotolicht war dann auch ideal. Und wir hatten freie Zeiteinteilung. ich kann das nur empfehlen. Ist echt easy vor Ort alles selbst zu organisieren und auch preiswert. - Wenn du es aber unbedingt über einen Veranstalter machen willst, so gibt es zahlreiche Veranstalter, die z.B. ab Bangkok oder auch ab Siem Reap 2-4tägige Touren anbieten z.B. Transorinet Touristik, Suntrips, Meier´s Weltreisen, um nur einige zu nennen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN senden. Liebe Grüße, Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • steveatten
    geschrieben 1255347530000

@

sagte:

Vielen Dank für die Infos. Habe dir eine PN geschickt.

======================

Bitte zitiere nicht, wenn der Beitrag, auf den du dich beziehst unmittelbar oben drüber steht, das macht keinen Sinn und bläht Threads nur unnötig auf(Lesbarkeit)

Dankeschön

• weltenbumler
    geschrieben 1255369613000

Hallo Steve,

überleg dir das mit der Reisegruppe noch mal. Angkor lässt sich leicht alleine erkunden. Miete dir wie schon erwähnt ein Taxi oder Tuk Tuk und sieh dir die Tempel alleine in Ruhe an. In Reisegruppen ist es meist laut und hektisch und man kann das ganze garnicht so geniessen. Besuch die Tempel an verschieden Zeiten, sie wirken immer wieder anders. 3 Tage halte ich für eine gute Zeit, da sind auch mal ein paar Std. zum relaxen drin. Im Prinzip hat Claudia es ja schon gesagt.

Gruß Bernd

• steveatten
    geschrieben 1255386415000

Hi weltenbummler,

Und was hältst du von einer Privattour ohne Gruppe gebucht über einer deutschen Asienveranstalter?

Wie funktionniert denn das mit den "gemieteten" Taxis bzw Tuk Tuk Fahrern. Bin da etwas skeptisch wegen schlechten Erfahrungen in Bangkok :-)

Wollen die das Geld direkt am Anfang oder zum Schluss des Tages, nicht dass am Ende des Tempels kein Fahrer mehr da ist :-)

Schöne Grüsse

Steve

• CCBremen
    geschrieben 1255432243000

Hi Steve,

haben zwar schon einiges über PN besprochen, aber hier nochmal zu deiner jüngsten Frage: Du machst mit einem Fahrer den Tagespreis aus und zahlst ihn natürlich am Ende des Tages. Die sind wirklich zuverlässig - da brauchst du dir keine Sorgen machen! Unseren hatten wir ja alle Tage angeheuert und der wollte sein Geld sogar erst ganz zum Schluss haben. Aber wir haben ihn trotzdem jeden Abend bezahlt (und auch Trinkgeld gegeben), weil die ja auf das Geld da auch angewiesen sind. Und egal, um welche Zeit wir den bestellt hatten (auch morgens um 4 Uhr zum Sonnenaufgang bei Angkor), er war immer ganz pünktlich da.

Liebe Grüße Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • steveatten
    geschrieben 1255445756000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color][/size]  

@CCBremen

Ok vielen Dank :-)

• weltenbumler
    geschrieben 1255453980000

Hallo Steve,

von einen Deutschenreiseveranstalter halt ich nicht viel. Es gibt nix was du dort nicht günstiger bekommen würdest, einzig du legst Wert auf einen deutschsprachigen Guide, das könnte evtl. ein Problem geben.

Wir hatten den Fahrer 3 Tage lang. Waren auch sehr zufrieden mit ihm. Wenn du einen Platz aus machst dann wartet der Fahrer auch dort auf dich. Bezahlt haben wir ihn nach den 3 Tagen so war es auch ausgemacht. Ich würde auch nicht im Vorraus bezahlen, wobei ich das noch nie erlebt habe. Wenn das doch einer wollte währe ich eher skeptisch und würde lieber einen andern Fahrer nehmen. Unser Fahrer hätte uns auch abends noch herumgefahren wenn wir das gewollt hätten. Einmal haben wir das auch gemacht da waren wir zum Sonnenuntergang auf dem Berg. Kurz zu BKK, BKK ist nicht mehr das was es mal war. Das du schlechte Erfahrungen gemacht hast kann ich seit meinen letzten BKK aufenthalt nach vollziehen.

Gruß Bernd

• steveatten
    geschrieben 1255517314000

Vielen Dank Weltenbummler,

Wenn wir es dann machen werden wir dann nur die Hotels buchen und uns die Anlagen mit Fahrer ansehen. Ich denke mal dass man auch gut fährt wenn man sich die zurückhaltenden Fahrer nimmt und nicht die wo einem ihre Dienste aufdrängen wollen :-)

• Jokoline
    geschrieben 1255891123000

Hallo Steve,

oft haben die Guesthouses und Hotel auch ihre eigenen Fahrer. Ich habe mit dem Fahrer meines Guesthouses, der mich auch schon am Flughafen abgeholt hat, die 3 Tage "Tempel-Marathon" gemacht. Es hat alles super geklappt, er war immer pünktlich morgens zur Stelle, stand auch immer wieder an den vereinbarten Punkten nach der Besichtigung und konnte auch sehr viel über die Geschichte, Land und Leute erzählen. Geschickt war auch die Aufteilung der Besichtigungstage, die absoluten Knaller gab es erst am letzten Tag, was perfekt war. Er wollte das Geld für die Touren erst ganz am Ende der 3 Tages.

Gruss

Iris

"Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!