• elena II
    geschrieben 1260105454000

Hallo miteinander,

wir wollen in diesem Jahr uns endlich !!!! Angkor Wat anschauen und sind uns sehr unschlüssig mit welchen anderen Regionen die interessanteste Kombination zustande käme. Wir wollen gerne die Reise in Eigenregie erstellen und haben uns  vor allem für die Tempelanlagen vorgestellt, einen Guide vor Ort zu buchen.

Wie habt ihr die Rund-Reisen organisiert, vor allen Dingen wie seid ihr jeweils von A nach B gekommen, mit dem Flieger oder auch mit dem Taxi ???? Wir persönlich mögen es schon etwas bequemer, nach Möglichkeit nicht unbedingt mit öffentlichen Bussen oder der Bahn.

Hat jemand schon mal die Reise über Hong Kong unternommen und nicht wie üblich über Bangkok oder Vietnam ?

Wie sieht es im April und Anfang Mai mit der Wettersituation in Kambodscha aus ?

Würde mich über viele Vorschläge oder Antworten freuen.

Gruß Elena

• Jeannette R.
    geschrieben 1260106008000

Hallo Elena

Ich bin auch gerade dabei Angkor Wat in meine Pläne einzubauen.

Wir kombinieren mit Laos. Ich denke vom Siem Reap nach Pakse, Laos, über den Mekong ist es eine interessante Strecke.

Liebe Grüße,

Jeannette

• weltenbumler
    geschrieben 1260208954000

Hallo Elena,

Hallo Jeannette,

ich weiß ja nicht wie euer Zeitlicher Rahmen aussieht , nur als Tip, nehmt euch nicht zuviel vor manchmal ist etwas weniger mehr. Ob Kambodscha oder Laos, in jeden dieser Länder gibt es soviel zusehen das es kaum in einen Urlaub passt.

Die Ausflüge in Phnom Penh kann man zu Fuß machen oder mit dem Cyclo. Wenn du eine größere Entfernung fahren willst würde ich ein Taxi nehmen.

Wir sind damals mit dem Boot von Phnom Penh nach Sieam Ream rauf gefahren. Das Boot haben wir gleich bei der Ankunft am Flughafen gebucht, ist dort übrigens auch nicht teurer als wenn man es wo anders bucht. Das Taxi von Hotel zum Bootspier war gleich mit im Preis eingeschlossen, hat auch super geklappt. Im Sieam Reap wurden wir dann auch noch mit dem Taxi abgeholt und zu einem Hotel gefahren, war auch noch dabei. Auf die Art haben wir gleich den Taxifahrer kennen gelernt und ihn dann für 3 Tage gebucht.

Die Rückreise war wieder mit dem Flugzeug nach BKK.

Gruß Bernd

• nadine1208
    geschrieben 1260216160000

Wir haben wie schon im hopp on hopp off kl thread geschrieben, einen Tourguide für Angkor im Vorfeld gebucht.

Ich habe mit unserem Tourguide Phon Yan im Vorfeld alles per emailbesprochen und dadurch schon gemerkt, dass er gut deutsch sprechen kann.

Seine emailadresse ist keoyan9@yahoo.com. Seit Neuestem hat er auch eine homepage, wo

man vorab schon einmal die Preise nachschauen kann, diese lautet www.guide-angkor.com.

Wir waren im le Meridien und das war super. Phon Yan und der TukTukfahrer haben uns dort jeden morgen abgeholt und wieder zurückgebracht.

Unsere Reiseroute in drei Wochen war folgende:

Wir sind von bangkok (mit 5 Stunden Aufenthalt) nach Phnom Penh (waren einen Tag dort) und dann mit dem Bus 6 STunden nach Siem Reap. Dort waren wir 4 Tage und von dort gings nach Kuala Lumpur und dann nach Krabi und dann wieder nach Bangkok.

Falls noch Fragen sind, beantworte ich diese gerne:)

LG

Nadine

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • elena II
    geschrieben 1260265761000

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich denke auch, all zu viel in die drei Wochen Urlaub, die es wohl nur werden, hineinzuplanen wird einfach zu viel. 

Lieber ein paar Tage länger für die Tempelanlagen einplanen.

Hat jemand schon mal den heißen Monat April in dieser Region verbracht, oder sollte man lieber diesen Zeit meiden ? Mit drei Tage Regenwetter im Durchschnitt, könnte man ja noch leben, aber die Temperatur, mhhhhh.

Wie ich Euren Antworten entnehme seid ihr alle über Bangkok geflogen, oder ?

Wie habt Ihr Eure Reisen jeweils gebucht ?

Alle Baustein in kompletter Eigenregie ?

Hat jemand noch einen Tipp für günstige Flüge und die Hotelbuchungen.....in diesem Fall vielleicht eine PN......sonst wirds gelöscht.

Sicherlich werde ich Euch noch mit vielen Fragen löchern, schon mal Danke im Vorfeld......

LG Elene

• jamieo
    geschrieben 1260523467000

Hallo Elene,

der April ist wirklich extrem heiß um nach Kambodscha zu fliegen. Wir waren in diesem Jahr im April und es war so heiß das wir nur morgens ganz früh 4.30 unterwegs waren und dann mittags so gegen 14:30  ins Hotel zurückgefahren sind. Wir sind wirklich sehr robust und uns macht das tropische Klima eigentlich gar nichts aus aber das war doch heftig. Als wir schon aklimatisiert von BKK gekommen sind hat uns dann doch die Hitze sehr überascht.

Wir sind über BKK geflogen, Stopover in BKK mit Ethihad sowie mit Bangkokairways von Siem Reap nach Phuket via BKK.

Hat alles super geklappt.

Bei Fragen einfach Fragen

Trotz allem mit der Hitze war es ein supertoller Urlaub und wir würden es wieder so machen...es war doch etwas günstiger als in der "kühleren" Jahreszeit, weil Angkor ist schon teuer.

LG

Jamieo

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • elena II
    geschrieben 1260529836000

@ Jamieo,

vielen Dank für die Antwort, ja habe ich mir schon gedacht mit den Temperaturen.

War es denn in Phuket  genau so heiß ?

Die Preise sind natürlich auch ein Kriterium,  zu dieser Zeit kann man schon mal ein Schnäppchen ergattern. Wie habt ihr die Reise organisiert, die Flüge gebucht ect.?

Gruß  Elena

• jamieo
    geschrieben 1260632401000

Hi,

also in Phuket, Khao lak war es dann wieder angenehm. Durch das Meer war es nicht mehr ganz so extrem.

Wir haben über Transorient gebucht, aber nur die Hotels.

Mit Transorient nach BKK, 3 Nächte schönes Cityhotel, weiter nach Siem Reap, Tour alles selber gemacht nur Hotel gebucht keine Rundreise und zurüch nach BKK, weiter nach Phuket. War alles ganz einfach und super organisiert. Wir haben schon einiges gespart das wir nur Hotel in Siem Reap gebucht hatten. Alles sehr einfach vor Ort zu organisieren. Guides und Tuc Tucfahrer warten vor den Hotels.......

Viel Spaß beim Planen

LG

Jamieo

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!