• HeikeKr
    geschrieben 1307039501000

Huhu,

wir wissen nicht, wie wir unsere Kurz-Rundreise gestalten sollen (Nur zwei Wochen).

Fest steht, dass wir uns ca. 5 Tage Boracay ansehen wollen, dann gehts weiter ... Hier im Forum heißt es Palawan sei ganz gut, oder Bohol ...

Hat jemand schon mal so eine Rundreise gemacht und vorab fest gebucht? Welche Ziele habt Ihr angesteuert?

Wie lange braucht man vom Flughaben Princessa nach Palawan?

Danke für die Infos. Wir möchten gerne Tauchen, Relaxen und Dinge sehen, die es am besten nur auf den Philippinen gibt ... wenns sowas gibt ...

Gruß

Heike

• goofy68
    geschrieben 1307040662000

Vom Flughafen Puerto Princessa nach Palawan gehts sehr schnell der Flughafen befindet sich auf der Insel Palawan ;)

• HeikeKr
    geschrieben 1308515631000

Ich meine, welchen Ort würdet Ihr Euch denn aussuchen? Puerto Princessa selber ist offenbar eine "Großstadt", also kommen höchstens Sabang, Honda Bay oder ganz hoch nach El-Nido in Frage ...

Gruß Heike

• Backpacker0908
    geschrieben 1308582399000

Hallo Heike,

ich war vor 3 Jahren 3 Wochen auf den Philippinen. Manila - Boracay - Bohol.

Manila wuerde ich an deiner Stelle auslassen, ich war nur ein paar Std dort und fand es schrecklich.

Nach Boracay (Ein Traum) bin ich mit dem Flieger nach Cebu und dann auf die Insel Bohol. Tauchen ist dort sehr gut und popular. Wenn ihr mal nicht tauchen wollt dann koennt ihr euch die Chocolate Hills und die kleinen Tasierchen anschauen gehen.

Palawan war ich nocht nicht, steht aber auf unsere Wunschliste :D

*
  • HeikeKr
    geschrieben 1308583547000

Tja eigentlich sollte es ja Palawan sein ... Aber langsam habe ich den Eindruck gewonnen, dort gibt es nur Hop oder Top: entweder Cottage mit Reismatte, Sandflöhen und Kaltwasser oder Beachresort a la Malediven.

FÜR MICH war es trotz laaaaanger Suche nicht möglich, eine preiswerte Unterkunft MIT Aircondition (der einzige Luxus, den ich brauche) an einem guten Strand zu finden.

Wenn ich garnix finde, muss ich halt in Manila vor Ort buchen.

Aber Danke für Eure Antworten schonmal!

Viele Grüße

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!