• Tauchtwas
    geschrieben 1311250183000

Hallo,

vor ein paar Jahren war ich in Vietnam und habe mir von dort das Anti Mückenmittel "Soffell" mitgebracht, was mir bisher gute Dienste auch hierzulande geliefert hat.

Nun ist es aber leider alle, weiss zufällig jemand ob man "Soffell" auch in Deutschland bekommen kann oder ist zufällig jemand so nett und kann mir 1 oder 2 Flaschen aus Vietnam mitbringen?

Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.

VG Jürgen

• BieneMiene
    geschrieben 1311257988000

Hallo Jürgen,

unser Vorrat an Soffel von unserer gemeinsamen Vietnam-Reise (Du erinnerst Dich??!!) ist auch schon länger aufgebraucht. Wir haben uns in Indonesien nochmal damit eingedeckt - dort gibt es Soffel auch. Über Ebay ist die Beschaffung auch möglich. Aber natürlich teurer als vor Ort. Besser (weil mit viel höherem Deet-Anteil) ist jedoch Nobite. Gibt es in Apotheken, ist aber nicht billig. Es kommt halt darauf an, wovor man sich schützen möchten. Wenn man in ein Gebiet mit erhöhtem Malaria-Risiko fährt, lieber etwas mehr Geld ausgeben und Nobite kaufen.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
  • Tauchtwas
    geschrieben 1311273507000

Hallo Biene,

tja die Vietnam-Reise ist schon ne Weile her. Bisher hat Soffell für mich ausgereicht, vorallem hier in Deutschland. Ich bin ja mal voller Hoffnung das sich jemand findet, der mir was mitbringen kann.

Denn nur das Soffell mit 2 ll ist ja das richtige ;-)

LG, Jürgen

@BieneMiene sagte:

Hallo Jürgen,

unser Vorrat an Soffel von unserer gemeinsamen Vietnam-Reise (Du erinnerst Dich??!!) ist auch schon länger aufgebraucht. Wir haben uns in Indonesien nochmal damit eingedeckt - dort gibt es Soffel auch. Über Ebay ist die Beschaffung auch möglich. Aber natürlich teurer als vor Ort. Besser (weil mit viel höherem Deet-Anteil) ist jedoch Nobite. Gibt es in Apotheken, ist aber nicht billig. Es kommt halt darauf an, wovor man sich schützen möchten. Wenn man in ein Gebiet mit erhöhtem Malaria-Risiko fährt, lieber etwas mehr Geld ausgeben und Nobite kaufen.

• abholl
    geschrieben 1311708414000

Hallo,

Soffell das ich bisher aus Indonesien kannte hab ich im November auch in Thailand gesehen. Da dorthin ja mehr Leute fliegen könnte das die Wahrscheinlichkeit eines Mitbringsels erhöhen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!