• Babichenko
    geschrieben 1119991820000

Hi.

Bis jetzt war ich schon 2x im Frühjahr in Thailand. Da es mir so gut gefallen hat, möchte ich gleich nochmal dieses Jahr in den letzten 2 Septemberwochen nach Asien. Es muss jedoch nicht unbedingt Thailand sein. Das Land sollte nur günstig und mit dem Rucksack "bereisbar" sein. Wie z.B. thailand.

Kann mir jemand einen ort oder ein land empfehlen, in dem es zu dieser Zeit nicht ununterbrochen regnet? Gegen kurze Schauer hab ich nix.

Danke im vorraus.

Sascha

• lasemann
    geschrieben 1119994529000

moin,

da fällt mir sofort bali und lombok ein. ist noch trocken, billig und einfach zu bereisen. bin selber länger mit **** und pack da gewehsen.

lasse

• Borneo
    geschrieben 1119995037000

Hallo SaschaDie Klimaten stehen in jeden Katalog der Reiseveranstalter,Reiseführer und auf Internetseiten der Länder.Stimmen aber nicht immer,verschiebt sich manchmal,wird mit Klimaveränderung begründet.Für Borneo(Malaysia)wird als beste Reisezeit von Februar/März-Oktober angegeben.Wir waren im September 04 dort war gerade so die Grenze,hatten einige Regenschauer aber meist nur kurze,ein mal 4 Stunden.Der Reiseleiter sagte die beste Zeit ist von Juli-August.Wie von Lasse geschrieben fällt mir ohne nachzugucken Bali und Lombock ein,einfach mal nachschauen.Gruß Borneo

• Babichenko
    geschrieben 1120030296000

Ich wusste doch, dass auf euch verlass ist. Innerhalb von ein paar Stunden hab ich sehr gute Tips bekommen. Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt mach ich mich mal´n bissl schlau über bali und lombok.

Weiter so!!!! :-)

• lasemann
    geschrieben 1120035944000

moin sascha,

schau mal in der frage strände auf bali etc hier gleich neben deinem topic, da hab ich was geschrieben,  wie der monsum fällt. ich weiß ja nicht wie loange du willst, aber zb. eine kleine segeltour von lombok nach komodos (?) ist echt nett, warane gucken. oder auf lombok die gilli islands. schön relaxen auf kleinen inseln, schön zum tauchen und abends ist party. schau auch mal www. indonesien-forum.de. fand ich sehr hilfreich.

lasse

• britney
    geschrieben 1120051806000

Es gibt viele schöne Ecken in Asien.Bali und Langawi bieten eine Traumnatur mit Wasserfällen und Urwald.Da kann man viel entdecken.Die Kosten sind lächerlich in Asien zu Deutschland.Selbst in großen Städten kann man sich preiswert verpflegen.

Desweiteren sind die Hotelpreise auch ein Lacher und dort hat man auch kaum Kosten im Gegensatz bei 5 Sterne in Deutschland!!! 

Mich wundert das Lasse trotz Ratten plötzlich positiv von Bali spricht!!!Meine Trauminsel ist wohl doch garnicht so unschön?

Die Menschen dort werden Dich beeindrucken,die lächeln immer und sind total hilfsbereit.

• Borneo
    geschrieben 1120059453000

Hallo SaschaLombock ist noch Ursprünglicher als Bali.In den letzten Jahren hat sich Bali negativ verändert,die Riffe in Sanur sind Abgestorben,beim Geldumtausch wird versucht zu betrügen.Was dann auch leider die Ehrlichen Balinesen trifft.Ich habe mehrere Urlauber getroffen die auch schon mal dort waren und vom jetzigen zustand enttäuscht waren.Wen Du als Rucksacktourist unterwegs sein willst lohnt es sich aber trotzdem Pauschalangebote anzuschauen,ist oft billiger als ein Flug und Du hast nach den Flug eine Unterkunft wo man die erste Nacht verbringen kann und am nächsten Tag geht's dann ausgeruht los.Gruß Borneo

• lasemann
    geschrieben 1120078663000

moin britney,

sorry aber, wer lesen kann ist deutlich im vorteil. auf die frage "Insekten und getier" antworte ich auch auf die frage und erzähl nicht, dass alles toll ist und wenn nach den stränden gefragt wird, dann antworte ich auch darauf und zwar das thailand schönere hat! ich kann doch immer sagen alles toll. viele haben erwartungen von bali, die nun mal nicht erfüllt werden. daher ist es wichtig, diese vorher zu klären, dafür ist ein forum unteranderem da! ich habe immer geschrieben, dass bali eine tolle insel ist, sonst wäre ich wohl nicht einige monate da gewehsen! ich finde es nur blöd, wenn man zu allem super sagt. ist doch toll, wenn es ein traumurlaub für dich war, d.h aber noch lange nicht, dass bali die trauminsel für jeden ist!

solange die infos richtig sind, können sie nur hilfreich sein.

lasse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!