• al211
    geschrieben 1315954128000

Hallo,

ich möchte mit einer Freundin im November für 3 wochen nach Asien fliegen! Nur haben wir uns noch nicht entschieden wohin!

Zur Auswahl stehen Malaysia, Indonesien und die Phillippinen! Die Aspekte Kosten, Infrastruktur, Strand, Wetter und Sicherheit spielen dabei eine große Rolle da wir als Backpacker reisen wollen!

Eigenlich erfüllt Malaysia viele dieser Aspekte nur haben wir gelesen das im November Regenzeit ist! Würdet ihr empfehlen dann dorthin zu fahren und wie sieht es mit den anderen Ländern aus?!

Vielen dank für die Antworten!

Alwina

• schokohoernchen
    geschrieben 1316004597000

hi alwina!

wir fahren im november auf die philippinen und hoffen auf gutes wetter.

soweit ich mich jetzt erkundigt hab, ist dort auch in manchen teilen regenzeit, aber halt net überall.

in thailand waren wir auch schon im november, in sri lanka im oktober.

beides eigentlich net unbedingt empfehlenswerte zeitpunkte.

aber wir hatten glück mit dem wetter.

ist ja auch schon oft im forum diskutiert worden, dass das wetter nicht immer gleich ist und man deswegen schlecht eine prognose abgeben kann, wann genau regenzeiten enden oder anfangen und welcher monat definitiv der beste ist :frowning:

muss man halt manchmal auch a bisserl dusel ham...

ciao!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • chriwi
    geschrieben 1316005675000

@al211 sagte:

Eigenlich erfüllt Malaysia viele dieser Aspekte nur haben wir gelesen das im November Regenzeit ist!

Aber nicht an der Westküste, da endet die Regenzeit i.d.R. im Oktober.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!