• schneggle1975
    geschrieben 1117376604000

hallo an alle thailand-urlauber,

wir starten am 13.8. auf unsere thailand-reise,sind das erste mal dort.habt ihr erfahrungen mit dem hotel sofitel central plaza in bankok bzw dem chaweng regent beach hotel auf koh samui?

zu letzterem haben wir ganz aktuell nur gutes gehört und schöne bilder geschickt bekommen.

wer war schon mal auf der nordthailand-tour mit meiers,sind dankbar für insidertips für bankok,chiang mai,etc.

wer von euch ist noch zwischen dem 13.8. und 4.9. unterwegs? Vielleicht sogar mit derselben planung?dann könnte man sich ja mal unterwegs austauschen.

starten von frankfurt aus am 13.8., bis 15.8. in bankok,dann 1 woche nordthailand mit meiers und ab dem 23.8. noch baden+tauchen auf koh samui.

würden uns über antworten freuen!

• Mausi70
    geschrieben 1119094455000

Hallo zusammen,

Wir sind  absolute Asienfans.Waren schon 1x in Thailand(ChaAm) und 2x in Bali(Kuta).Und dieses Jahr gehts endlich wieder nach Thailand(Koh Samui).Wir haben

das Hotel The Fair House Beach Resort gebucht.Laut Holidaycheck soll es gut sein.Ihr habt aber anscheinend auch ein sehr gutes Hotel gebucht.Wir sind auch ab dem 23.8.05 für 14 Tage dort.Wobei ich nicht tauche aber mein Mann.Ich hoffe nur das Wetter spielt mit.Seit ihr auch schon oft in Asien unterwegs gewesen und wo?Bin immer froh über solche Austausche und Tipps.Wäre super wenn ihr mal zurückschreibt.Ach ja,woher kommt ihr wenn ich fragen darf?Wir sind aus der Schweiz(Basel).Wer weiss vielleicht läuft man sich ja in Chaweng mal über den Weg?!

Liebe Grüsse aus Basel

Isabelle&Thomas

• sol_79
    geschrieben 1119628649000

Hallo,

wirkliche Geheimtipps kann ich euch zwar nicht geben, aber ein paar Tipps zu Bangkok und Chiang Mai.

Kein Tuk-Tuk nehmen in Bkk, lieber ein Taxi und mehr als 50 Baht sollte eine Fahrt nicht kosten (oder gleich aufs Meter bestehen).

Das Sofitel ist sicherlich keine schlechte Wahl, liegt auch noch relativ nah zum Sky Train, der ganz nützlich ist um zu den Shoppingcentern zu kommen.

Habe mir gerade mal das Meiers-Nordthailand-Programm angeschaut- für meinen Tip - den Warorot Markt (nicht zu verwechseln mit dem Nachtmarkt) ist fast keine Zeit, da der tagsüber stattfindet, wo aber die Ausflüge stattfinden.

In Chiang Mai kann man ruhig Tuk-tuk fahren, aber immer ein bisschen den Preis drücken!

Noch eine Anmerkung zum Tauchen: Die besten (wenn nicht sogar die einzigen) Tauchgründe liegen bei der Insel Koh Tao - ca. 1,5 Stunden mit dem Boot von Koh Samui. Deshalb leider eine relativ kostspielige Sache.

Viele Grüße,

Sol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!