• AEVFranke
    geschrieben 1236167165000

Hallo zusammen :D

Dieses Jahr im Oktober geht es auf zu einer Rundreise durch Vietnam und Kambotscha. Während dieser Reise haben wir auch einen dreitägigen Badeaufenthalt in Nha Trang. Da ich und meine Freundin aber überhaupt keine Wasserratten sind und uns am Strand nur langweilen, wollte ich mich mal über verschiedene Ausflugsziele in der Nähe erkundigen.

Gibt es da was Interessantes das auch einigermaßen erreichbar ist?

Danke für eure Anregungen :D

Gruß

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Cathrinka
    geschrieben 1236588553000

Der Oktober ist einer der regenreichsten Monate in Nha Trang und eignet sich sowieso nicht besonders fuer einen Badeaufenthalt. Natuerlich kann man aber auch Glueck mit dem Wetter haben.

In der Stadt selbst und in der naeheren Umgebung befinden sich mehrere alte Heiligtuemer der Cham, die von den Vietnamesen im 17. Jahrhundert besiegt und vertrieben wurden. Interessant sind eventuell auch das Meeresmusuem und das Alexandre Yersin-Museum.

Angeboten werden Bootsausfluege zu den vorgelagerten Inseln. Auf der Insel Hon Tre, auch mit einer Seilbahn zu erreichen, befindet sich eine Art Vergnuegungspark.

Ein interessante Landausfluge fuehrt zu den Wasserfaellen von Ba Ho und Yang Bay (ca. 50km). Und nicht zu vergessen die heissen Quellen von Thap Ba, wo man in mineralhaltigem Schlamm baden kann.

Reiseveranstalter vor Ort bieten auch noch andere Touren an.

Viele Gruesse

Cathrin

• AEVFranke
    geschrieben 1236727242000

anke für die Infos :)

Mit den Inseln meinst du wahrscheinlich die Banboo- Elfenbein- und Hon Tam inseln. Da hab ich auch schon mal was gefunden. Und von dem Meerwasseraquarium hab ich auch noch was gelesen. Mal schaun was das Wetter so macht. Aber eigentlich gibt es ja kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung ;)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!