• alepai
    geschrieben 1231883362000

Wir werden am 14.03.09 zuerst nach Ho Chi Minh City und nach 10 Tagen Hoi An nach Hanoi fliegen.

Nun sind wir etwas verunsichert bezüglich der Preise für die Ausflüge. Wenn wir von zu Hause aus einen 3-Tages-Ausflug ins Mekong Delta buchen zahlen wir von 180 bis 400 Euro pro Person.

Wenn ich die Preise lese, die vor Ort gebucht haben, wird von 35 USD gesprochen. Kann das denn sein? Worin besteht denn der Unterschied?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Petra

• chriwi
    geschrieben 1231893898000

Also bei dem Preisunterschied ist der Unterschied ziemlich sicher das Schiff, und damit Service, Ambiente, etc...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goofy68
    geschrieben 1231896180000

Hallo als wir letztes Jahr da waren lag der Preis bei ca.35 Euro aber nur für einen Tag,ich glaube nicht das ihr 3 Tage Mekong Delta allso mit Hotelübernachtung für 35 Euro bekommen werdet.

Aber es wird betimmt billiger sein wenn ihr das vor Ort selber organisiert aber achtet darauf wo und bei wem ihr so etwas macht denn da gibt es auch riesige Unterschiede in Preis und Leistung.

Schöne Reise wünsche ich

• Cathrinka
    geschrieben 1231925897000

Es gibt vor Ort jede Menge Agenturen, die Ausfluege ins Mekong Delta bzw. in die Halong Bucht anbieten. Die Preisunterschiede dabei sind gewaltig. Es beginnt bei etwa 25 Euro fuer eine mehrtaegige Tour. Man kann aber durchaus auch mehrere Hundert Euro fuer den gleichen Zeitraum ausgeben.

Bei den absoluten Billigangeboten sollte sich aber jeder bewusst sein, dass es dabei Massenabfertigung, miesen Service und viel Tourinepp gibt. So sollen die Touren diverser Anbieten ins Mekong Delta eher Kaffeefahrten aehneln. In der Halong Bucht ist es aehnlich.

Ich kann da nur den Rat geben, immer die Angebote mehrerer Veranstalter zu vergleichen, um einen ganz persoenlichen Kompromiss zwschen Preis und Leistung zu finden. Da hat doch jeder andere Vorstellungen. Dringend abraten wurde ich aber von den allerbilligsten Touren.

Viele Gruesse

Cathrin

• Dolphinlara
    geschrieben 1231941508000

Ich habe grade in meinem Reisetagebuch nachgeschaut.

In der Halongbay haben wir für eine 3-tägige Bootstour (1 Nacht auf dem Schiff, 1 Nacht auf Cat Ba Island in einem Mittelklassehotel) 67€ p.P. gezahlt.

Das war vom Preis her so ein Mittelding, es hätte auch Billigeres gegeben, nach oben keine Grenzen. Uns hats sehr gut gefallen.

Im Mekong-Delta waren wir sehr günstig unterwegs...2 Tage p.P. 16€

Der Guide hat sich große Mühe gegeben und uns mit reichlich Infos versorgt.

Das Hotel in Can Tho war ok. Wir hatten viel Spaß!

Es hängt sicher auch davon ab, wie lange man insgesamt verreist. Wir waren 2 Monate unterwegs; da macht man dann nicht alle paar Tage sehr kostspielige Ausflüge.

Wären wir nur 2 Wochen unterwegs gewesen, hätten wir für den Ausflug sicher auch 100€ veranschlagt und eine luxuriösere Variante gewählt.

So, wie es war, hat es für uns jedenfalls sehr gut gepasst!

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • chriwi
    geschrieben 1232884144000

@Cathrinka sagte:

...Ausfluege in die Halong Bucht.... Die Preisunterschiede dabei sind gewaltig. Es beginnt bei etwa 25 Euro fuer eine mehrtaegige Tour. Man kann aber durchaus auch mehrere Hundert Euro fuer den gleichen Zeitraum ausgeben.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine 2-tägige Tour in die Halong Bucht, die preislich irgendwo in der Mitte liegt.

Ich hab im Web eine Company mit dem Namen "Classic Sails Halong" gefunden. Da kostet die 2-tägige Tour 90 USD p.P. Empfehlenswert?

Und: Wo und wann buchen? Vor Ort in einem RB oder bereits im Voraus im Internet. Tipps für gute und seriöse Agenturen gerne per PN. Danke.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • urlaubsreif09
    geschrieben 1233416056000

Hallo,

nachdem Flug und Hotel in Hoi An nun gebucht sind, muss ich mich noch um meinen Saigon Aufenthalt kümmern. Wir sind vier Tage vor Ort und würden gerne eine 2 Tages Tour ins Mekong Delta machen und Halbtagesausflug Cu Chi Tunnel.

Kann mir jemand Internetadressen empfehlen, wo ich entsprechende Touren schon buchen bzw. mir schon mal diverse Veranstalter "angucken" kann?

Würde im Prinzip auch erst vor Ort buchen, aber aufgrund der kurzen Zeit habe ich nicht sooo viel Lust, den ersten Tag von einer Agentur zur anderen zu laufen, um Ausflüge zu buchen.

Vielen Dank schon mal!

• maximax
    geschrieben 1233432022000

urlaubsreif09,

schau Dich mal auf dieser Seite von Sinh Cafe um. Mit denen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Du kannst die Touren auch von hier aus bei denen buchen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Yoshidomiko
    geschrieben 1233494834000

Hallo alepai,

zu den Preisen kann ich nichts sagen, wir hatten die "Rundreise" komplett gebucht.

Ich will nur warnen vor dem HOA BINH Hotel in Can Tho City. Total verdreckt, Frühstück zum Vergessen. Das schlechteste Hotel unserer Rundreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!