• maximini01
    geschrieben 1489678031782

Hallo wir möchten in sechs Wochen das erste mal nach Vietnam.

Geplant ist ein Kurztrip von Bangkok von vier Nächten. Wir möchten eine deutschsprachige Stadtführung in Hanoi,

eine Nacht in die Halong Bucht und noch einen Tagesausflug von Hanoi. Möchte mir nicht den Stress vor Ort machen was zu suchen.

Habe jetzt eine deutschsprachige Agentur in Hanoi gefunden die uns schon am Airport abholen würde und das Angebot ist super.

Finde jedoch nichts im Netz über die Agentur und habe Bauchschmerzen denen das Geld vorher zu überweisen.

Ist das üblich. Habe bisher immer alles erst vor Ort bezahlt. Ich weiss nicht ob es hier erlaubt ist die Homepage der Agentur zu nennen deshalb lasse ich das lieber. Wir möchten auf keinen alles dort auf uns zukommen lassen und aufgrund fehlender Englischkentnisse alles vorher organisieren. Hier ansässige Vietnam Agenturen bieten so kurze Trips nicht an sonder eher größere Rundreisen.

Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen

• bernhard707
    geschrieben 1489680016506

Die betreffende Agentur kannst du hier im Forum nennen, vielleicht hat ja einer der user hier bereits Erfahrungen mit der Agency gemacht und kann davon berichten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maximini01
    geschrieben 1489684545849

danke für die schnelle Antwort. Die Agency heisst Todeco-vn.com.

Homepage und Angebot sieht alles serös aus. Aber bis jetzt konnte ich immer alles erst vor Ort bezahlen.

Habe letztes Jahr für acht Personen einen deutschsprachigen Guide 3 Tage mit Hotel und Transfers in Siem Reap gebucht, alles erst dort bezahlt.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489737028386

@maximini01

Hallo,

ich persönlich würde den Ausflug an Ort und Stelle, also in Hanoi, buchen. Es gibt dort Dutzende von Reiseagenturen - vielleicht auch in deinem Hotel - die die "Rennstrecke" Hanoi-Halong und dortige Hotels/Boote buchen und dir höchstwahrscheinilch auch einen deutschsprachigen Guide vermitteln können. Von mehreren Vietnam-Reisen weiß ich, daß es in Vietnam gar nicht so wenige Deutsch sprechende Vietnamesen gibt, die einmal in der DDR studiert/gearbeitet haben, sich heute im Tourismus tummeln und u.a. deutschsprachige Touristen - auch Gruppen - führen. Evtl. könnt ihr euch auch an eueren Hotelconcierge/Rezeptionisten wenden, die verdienen sich auch gerne ein paar Dong Vermittliungsprovision dazu ...

Eine Vorauszahlung würde ich bei einer mir völlig unbekannten Agentur persönlich net so gern machen, aber wie gesagt, es sollte kein besonderes Problem darstellen, das Ganze in Hanoi zu organisieren. Evtl. auch mal bei www.getyourguide.de nachschauen oder, wenn schon unbedingt mit Anzahlung, dann nur einen kleinen Teil (vielleicht 20% der Gesamtsumme) vorab überweisen. Wenn die Jungs nicht darauf eingehen, würde ich diese Agentur vergessen.

LG

Eberhard

• maximini01
    geschrieben 1489759824560

Vielen Dank Eberhard für deine Tipps.

Habe die Agentur freundlich angeschrieben das ich unter diesen Vorrausetzungen sie lieber vor Ort kontaktieren würde.

Die Anwort war, das wenn wir kein Vertrauen haben, wir uns eine andere Agentur suchen sollen weil so kurzfristig könnten sie nicht planen.

Haben es wohl nicht nötig. Komisch fand ich das auf der Facebook Seite keinen einzigen Eintrag von einem Kunden gibt.

Nun werden wir es eben dort angehen.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489774878979

@maximini01

Hallo nochmal,

mir fiel noch eine in Vietnam recht bekannte und renommierte Agentur ein, mit denen ich individuell schon selbst unterwegs war und die auch über mehrere deutschsprachige Guides verfügt. Wende dich mal an www.saigon-tourist.com, die Webseite gibts auch auf Englisch, wenn du auf die entsprechende Flagge klickst. Du kannst die Mail aber auch mal in Deutsch versuchen, wenns mit dem Englisch hapert, vielleicht bekommst du Antwort. Das Hauptquartier ist zwar in Saigon, die Jungs buchen aber Touren in ganz VIetnam.

LG

Eberhard

• chriwi
    geschrieben 1489827519114

Völlig richtig gemacht! Warum sollte man jemanden ohne jegliche Referenzen trauen?! Anzahlung ist ja OK, aber mehr nicht.

Bezüglich deutschsprachiger Touren fallen mir noch ein:

Asiatica Travel (keine Eigenerfahrung) oder aea.vn (für die ich meine Hände ins Feuer legen würde).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!