Also ich würde auch immer eine Rundreise mit Übernachtungen bevorzugen, da es damals aus organisatorischen Gründen nicht ging, haben wir eine Tagestour nach Kandy gemacht, mit Pinnawela,Schildkrötenfarm, Kräutergarten, Teeplantage, botanischem Garten, Zahntempel und dem Kolonialzeithotel in Kandy.
Ging morgens um 5 Uhr los und um 21 Uhr waren wir zurück im Royal Palms.
Für nen einfachen Eindruck reichte es, war jetzt auch nicht direkt ein Gehetze, aber wirklich viel von Kandy und Umgebung hat man nicht gesehen und durch die Hitze und Luftfeuchtigkeit hat es schon geschlaucht.
Würde auf jeden Fall empfehlen, 1-2 Übernachtungen einzubauen und Sigiriya mit einzubauen, was wir damals nicht gemacht haben und worüber ich mich heute immer noch ärgere!
Für Galle, Unawatuna und Hikkaduwa hatten wir mit drei Paaren bei den Beachboys nen Minivan mit Fahrer und Guide gebucht, wo wir halt alles nach unseren Vorstellungen gestalten konnten, lief 1a ab!
Bei der Kürze Deiner Reisezeit würde ich mich auch darauf beschränken, schliesslich wollt Ihr vielleicht auch noch ein wenig erholen?!
Falls da in den letzten 4-5 Jahren nichts Entscheidendes passiert ist, sind die Strassen alles andere als Autobahnen, die Küstenstrasse geht noch so gerade, im Inland auf dem Weg nach Kandy war es zu unserer Zeit teilweise haarsträubend und wirklich nicht ohne! Habe noch nie so chaotischen Verkehr erlebt und es geht auch nicht immer gut. Alleine auf der Kandytour kamen wir an zwei Unfällen vorbei, wo es garantiert nicht nur bei Blechschäden blieb
Schönen Urlaub!