• urmel1_1
    geschrieben 1222496944000

Hallo, ich möchte mit einer Freundin nächstes Jahr auf Sri Lanka Ayurveda machen. Wer hat sowas schon mal mitgemacht und kann Tipps geben? Wir wollten zw. September und Dezember irgendwann für 2 Wochen hin, sind zeitlich noch flexibel. Wenn´s gelegentlich mal regnet ist es auch nicht schlimm.

Habe mich auch mal in Katalogen umgeschaut, aber da bekommt man ja kaum was unter 2.500 Euro für 2 Wo. inkl. Flug, Hotel und Anwendungen. Sind diese Preise realistisch oder ist es günstiger, alles separat und individuell zu buchen?

Danke für Tipps

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1222503589000

Hallo Urmel,

setze dich mal mit dem Fremdenverkehrsbüro von SriLanka in Frankfurt/Main in Verbindung, und lasse Dir Infomaterial über Ayurveda-Hotels zuschicken.

So haben wir es vor 2 Jahren gemacht und sind dabei auf das Niroga Herbal Resort gestoßen, dort machten wir dann eine Ayurveda-Kur.

Liegt eine viertel Stunde südlich von Bentota, direkt neben dem Hotel Saman Villas.

Ist ein sehr einfaches Hotel, ohne viel Komfort , aber das ist ja auch nicht Sinn von Ayurveda.

Die Ärzte jedenfalls waren Super, und die Bahandlungen ebenfalls.

Die Kosten beliefen sich auf 450,- Euro pro Woche pro Person, inklusive Behandlungen Mahlzeiten usw usw.

Auch die Strände waren herrlich, da die Behandlungen fast nur vormittags waren konnte man am Nachmittag herrlich dort relaxen, oder mit dem TukTuk nach Bentota fahren.

Ich habe auch eine Bewertung über das Niroga geschrieben, kannst ja mal reinschauen.

Wir hatten eine tolle Zeit dort an die wir uns gerne zurück erinnern.

Falls du weitere Fragen hast............Gerne.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1222504951000

Hallo Urmel ,

in Bentota Beach ( Strand ) gibt es einige(mehrere ) , die direkt in der Hotelanlage Ajurveda anbieten . Kann leider keine Werbung machen , aber in meinen *** Hotel wo ich die lezten Jahre war , ist auch Ajurveda im Angebot . Die Preise ( Roupies - Euro - Dollar ) vergleichen , zumal es ja einige dort einige gibt .

mfg :frowning: GanzuroiderMo :D

• Sky-Caprice
    geschrieben 1224274824000

Hallo,

ich kenne ein kleines gemütliches Aryuveda in der Nähe von NEGOMBO.

Das ist nicht weit von Colombo entfernt. Es heißt "Jasmin-Villa".

Das Ayurveda hat eine eigene homepage, wo man sich informieren kann.

Schau mal auf folgende Seite :http://www.jesminvillaayurvedic.com

oder schau mal in meine Reisetipps "Sri Lanka/Ayurveda" hier im Holidaycheck.

Allerdings ist dies kein Hotel, sondern nur ein Ort für Anwendungen. Man wird aber kostenfrei im Hotel abgeholt. Im Hotel war ich im "Blue Oceanic". Habe immer alles seperat gebucht (Flug, Hotel & Ayurveda vor Ort)

Sehr kostengünstig. Falls Du noch Fragen hast, kann ich Dir gerne weitere Info`s geben ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!