• Donnergott
    geschrieben 1381485546000

Hallochen liebe Holidaychecker,

wir stellen gerade eine Reise nach Malaysia und Borneo mit unserem Lieblingsveranstalter "Erlebe Fernreisen" zusammen. Kurze Beschreibung unserer Reise: wir fangen in Kuching an und besuchen das Semengoh Rehabilitationszentrum. Danach geht es nach Sarawaks. Da sind wir 3 Tage bei den Ibans. Dann gehts nach Kuala Lumpur für 2 Tage und weiter für 2 Tage in die Cameron Hightlands. Danach sind 4 Tage baden angesagt. Zur Auswahl haben wir Perhentian Island (Hotel: Tuna Bay) oder Redang (Hotel: Coral Redang Resort oder als Upgrade das Taaras Resort). Kann uns jemnd zu den Inseln was sagen? Wir wollen kein Haligali und keine Partys. Wir wollen das machen wie auf unseren letzten Reise in Phu Quoc und Koh Chang. Eine Motorroller ausleihen und die Insel erkunden. Kann uns jemand was zu den Hotels sagen? Oder habt ihr nach allgemeine Tipps zur Malaysia und Borneoreise? Haben wir vielleicht nach einen Baustein vergessen den man unbedingt sehen sollte? Wir danken Euch schon jetzt für Eure Antworten.

LG

Denny und Corina

Die Welt zu erkunden ist die beste Geldanlage.
  • goofy68
    geschrieben 1381503125000

Zu den Hotels kannst du hier oder hier alles nachlesen

Mit dem Roller die Inselen zu erkunden kannst du mal etwas vernachlässigen,denn auf den Inseln gibt es nicht viele Strassen also kein Vergleich mit Phu Quoc oder Koh Chang.

Schau dir mal die Inseln bei Maps an dann kannst du die Strassen gut sehen.

Und allgemeine Tipps sind leider zu algemein um sie zu beantworten zu können

• Donnergott
    geschrieben 1381746728000

Hallo Goofy,

das ich hier bei HolidayCheck die beiden Hotels einsehen kann ist nichts neues....aber!!!! das nützt mir garnichts, da auf tripadvisor die Bewertungen ganz anders ausfallen. Mit den Straßen auf Koh Chang geb ich dir recht aber mit Phu Quoc täuscht du dich aber gewaltig lieber Goofy. Es gibt nur 2 - 3 Straßen da, der Rest muß über Schotterpisten gefahren werden. Aber das war ja nichts schlimmes, die Roller halten das aus. Mit Tipps meinte ich Ausflügsziele, Sehenswertes ausser Schnorchel und Tauchen auf den Inseln.

Die Welt zu erkunden ist die beste Geldanlage.
  • TommyA
    geschrieben 1381749603000

@Donnergott :

Von Kuching aus würde ich noch den Bako Nationalpark mit in die Reiseplanung einbauen.

Was meinst Du mit '' von Kuching geht es weiter nach Sarawak'' ?

Sarawak ist der Bundestaat in dem Kuching liegt ;)

Und Semengoh haben wir am Vormittag auf dem Weg zu den Iban besucht. Du musst nach der ''Morgenfütterung'' die Plattform eh wieder verlassen.

Das ist meiner Meinung nach keinen ganzen Tag wert, da zu verweilen.

• goofy68
    geschrieben 1381766131000

Die Strassen auf Phu Quoc sind mir bekannt und auch die Schotterpisten,aber wo es noch nicht mal eine Schottepiste gibt lässt es sich sehr schlecht mit einen Roller fahren ;)

Am besten du nimmst dir ein gutes Buch mit den ausser in der Sonne liegen Schnorcheln/Tauchen oder mal etwas im Dschungel rum laufen kannst du dort nicht machen.

• oZiM
    geschrieben 1381854084000

Perhentians gibts weder Straßen noch Fahrzeuge. Fuß und/oder Taxiboot sind angesagt.

Redang gilt das gleiche ums Coral & vom Taaras kannst du zu Fuß durch den "Ort" zum Flugplatz.

Den Standard des Taaras erreichst du auf den Perhentians nicht annähernd. Das ist der größte Unterschied.

born 2 dive - forced 2 work
  • bloodyscorpion
    geschrieben 1384709973000

Falls es noch Aktuell ist..

Wir waren im Juli auf den Perhentians und können das nur weiterempfehlen...!!!Siehe Beitrag...

• bieneliene1
    geschrieben 1427237758000

Hallo zusammen,

vor der gleichen Entscheidung stehen wir auch gerade, Perhentian Besar oder Redang, Hotels auch in etwa die gleichen, die Denny schon genannt hat.

Sind beide Inseln vergleichbar?  z.B. schnorcheln, Erkunden vom Inselinneren, Tierwelt, evtl. noch kleine Läden und Restaurants, dass man nicht so ans Hotel gebunden ist?

Für welche Insel habt ihr euch damals entschieden Denny?

Danke schon mal,

Lg

Lena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!