• Milchbart
    geschrieben 1301434808000

Hallo an alle Weltenbumler,

wir planen im März 2012 nach einer Rundreise Kambodscha-Vietnam einen

Badeaufenthalt in Vietnam.

Wir mögen zwar keinen Massentourismus, es sollte aber schon Abends eine Möglichkeit geben, etwas zu bummeln.

Also ein Ort in der Nähe wäre toll.

Schön finden wir auch, wenn es einige Strandrestaurants gibt, in denen man Abends

lecker essen kann.

Kann uns jemand was zu folgenden Orten sagen:

Phan Thiet / Mui Ne

Nha Trang

Hoi An

Desweiteren sind wir nicht ganz sicher, wie es im März überhaupt zum so zum baden ist.

Wir haben schon im Internet gestöbert, und dort steht, das es oft sehr windig ist und

man dadurch nicht im Meer baden kann und auch die Sonnenstunden sind sehr wenig.

Hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Es ist mein erster Tag im Forum

Vorab schon mal vielen Dank für hoffentlich viele nützliche Infos.

Grüße " Milchbart "

• Luna25
    geschrieben 1301474335000

Also wir waren dieses Jahr im März in Vietnam.

Also in Hoi An sollen wohl sehr schöne Strände sein, da war es aber noch zu "kalt" zum baden, es war angenehm warm, so dass man kurzärmlig gehen konnte ohne gleich zu schwitzen aber zum Baden m.E. zu kalt, deswegen haben wir uns nur in der Stadt aufgehalten. Ich glaube vom Strand in die Stadt sind es 5 km. Ob es Hotels direkt am Strand gibt weiß ich nicht. Ich hab keine gesehen. Hoi An ist wunderschön, ich wäre gerne noch länger geblieben... Es ist total idylisch, gibt viele tolle Geschäfte und gute Restaurants.  In Na trhang waren wir nicht...

In Phant Tiet gibt es viele Hotels direkt am Strand, auch viele Restaurants und kleine Geschäfte. Aber natürlich alles für Touristen ausgelegt. Es gibt auch einen Bus mit dem man dann nach Mui Ne oder noch weiter fahren kann.

Aber es ist um diese Jahreszeit dort extrem windig. Ins Meer kann man trotzdem wenn man Wellen mag.

Den ganzen Tag am Strand liegen war bei uns aber nicht möglich weil der Wind einfach zu extrem ist. Haben uns dann in eine Windstille Ecke am Pool verzogen und sind dann nur zum Baden an den Strand.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
  • hannibunny01
    geschrieben 1301561683000

Hallo,

wir waren im Dez 09 in Mui Ne. Unser Hotel lag direkt am Strand (Coco Beach Resort) und direkt an der Hauptstraße (hat man aber nichts von mitbekommen) Heisst man konnte abends locker rausgehen und bummeln etc. DIREKT am Strand war das Restaursnt vom Hotel, was gut war, allerdings teurer als die Restaurants an der Straße (aber immer noch günstig für deutsche Verhältnisse). Allerdings ist dort schon relativ viel Tourismus; heisst die Hauptstraße besteht eigentlich aus Geschäften, Massagestudios und Restaurants. Aber ich fands ganz gut. Die Leute mit denen wir unterwegs waren, waren abends öfter an einer Bar direkt am Strand, war wohl traumhaft (wir konnten nicht mit, da wir mit Kleinkind da waren und die um die Zeit schon geschlafen hat).

LG

hannibunny

• Beyne
    geschrieben 1302095053000

Hallo,

wir waren in der Nähe von Hoi An im Hotel Nam Hai. Man sollte versuchen einen Bungalow in der ersten Reihe zu bekommen.Wenn es finanziell machbar ist, sollte es eine Poolvilla sein. Der Spabereich ist traumhaft. Der Strand ist fantastisch und unheimlich lang. Das Hotel ist hervorragend, der Service spitze und die Angestellten sind freundlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Es gibt einen Shuttle nach Hoi An. Hoi An lohnt sich morgens ganz früh bevor die Geschäfte aufmachen. Man kann den Einheimischen zusehen und wunderschöne Fotos machen. Bei Personen bitte unbedingt vorher fragen!!!! Hoi An bietet Einkaufsmöglichkeiten genug, man muss nur bei Stoffen genau wissen was man möchte. Restaurants gibt es von sehr einfach bis gehoben, die kleinen Kuchen sind sooooo verführerisch.Ein Boot zu mieten und einige Stunden sich auf dem Fluß treiben zu lassen, ist eigentlich ein Muß! Wie gesagt , uns hat Hoi An am Besten morgens und abends gefallen. Wir waren 14 Tage im Nam Hai und es war die perfekte Mischung zwischen Ruhe und Trubel.

Aber es gibt in Vietnam noch andere schöne Ecken aber diese fanden wir einfach traumhaft...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!