• stephgurl1986
    geschrieben 1420395535000

Hallo zusammen,

ich bin nach langem Suchen alleine doch etwas überfordert und hoffe auf euer Feedback:

Ich suche für Feb. ein Strandhotel (4-5*) an der Westküste Sri Lankas - und zwar ein Hotel, wo man auch im Meer baden kann (ohne, dass es zu dreckig, zu steinig oder von der Strömung her zu gefährlich ist, wie es überall in den Hotelbewertungen steht). Wir werden eine Woche Rundreise machen und haben zum Schluss noch 2,5h Tage als Abschluss, den wir in einem ruhigen, schönen Hotel verbringen wollen. Unser Rückflug geht um 04h morgens, d.h. im besten Fall ist die Transferzeit kurz, 2 1/2 h maximal.

Bei meiner Recherche bin ich zwar auf jede Menge schöne und gutbewertete Hotels gestoßen, aber spätestens nach 10 Bewertungen stand immer überall, dass man nicht im Meer baden kann (weil es zu dreckig ist, stand oft bei Negombo, oder weil der Strand inakzeptabel ist wie bei Wadduwa oder weil die Strömung zu stark ist wie bei Beruwela) - ist das wirklich so??? Ich bin echt total verunsichert und weiß trotz stundenlanger Recherche nicht, was wir buchen sollen.

Ich freue mich auf eure Tipps! Danke!!!

• Aida3
    geschrieben 1420408771000

Hallo, 

also uns ging es ähnlich bei der Hotelsuche für den Anschluss. Haben uns dann entnervt fuer die sichere Bank zum Baden im Meer entschieden. 

Das geht ja bei euren 2,5 Tagen schlecht. Aber auch gerade deswegen wuerde ich da gar nicht soviele Moeglichkeiten in  Betracht ziehen, wenn der Flug 04.00 Uhr morgens geht, käme fuer mich nur Negombo in Frage, Strand hin oder her. Baden im Meer wuerde ich als Zufallsprodukt sehen, und mich mehr auf schoenen Pool bei der Suche konzentrieren.

Wir hatten das Jetwing Beach oder Jetwing Lagoon auf dem Merkzettel. Zu Beginn machen wir 2 Naechte Mount Lavinia, ob man da im Meer Baden kann, wird sich zeigen. 

Gruss Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • brandowski
    geschrieben 1420648259000

Wir waren an der Westküste im Hotel Ranweli Holiday Village und der Strand dort hat uns begeistert. Vielleicht war es Zufall aber wir haben dort in unserem 2-wöchigem Urlaub fast jeden Tag im Meer gebadet, natürlich ohne weit rauszuschwimmen. Der Strand war ein Traum, er liegt in einer kleinen Bucht, ist immer aufgeräumt und man findet tolle Muscheln. An manchen Tagen waren ziemlich hohe Wellen, aber dann im flachen Wasser zu stehen ist auch ein Spaß. Die Hotelanlage ist ebenfalls wunderschön und der Weg zum Flughafen perfekt.

• bernhard707
    geschrieben 1420653744000

Willkommen im Forum von Holidaycheck, brandowski!

Als Hilfstellung für interessierte user solltest du auch bitte die Reisezeit für deinen Aufenthalt im Ranweli und besonders der Bademöglichkeiten im Meer nennen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!