• pfaelzerin134
    geschrieben 1441478753000

Hallo,

Sri Lanka ist für uns noch neu, daher wollen wir im Februar nach einer Rundreise noch 7-10 Tage Strandurlaub machen. Hierfür suche ich noch Empfehlungen für den passenden Ort gerne auch Hotelempfehlungen.

Wir suchen ein Strandhotel wo man auch direkt am Meer baden gehen kann, hier habe ich schon oft gelesen, dass man aufgrund von der starken Strömung oder einer Flussmündung nicht baden kann oder nicht gerade empfohlen wird dort zu baden.

Des Weiteren bin ich bzgl. der Verpflegung etwas verwirrt, es gibt Hotels da wird ÜF angeboten und es gibt auch einige Hotels da gibt's HP oder sogar AI. Heisst das, dass dort wo viel HP/AI angeboten wird keine Möglichkeit besteht um fußnah Essen zu gehen?

Wir möchte lieber landestypisches Essen und suchen daher eher was mit ÜF und fußnah Restaurants, gerne auch Strandrestaurants.

Wir brauchen keine Animation, Disko oder Partymeile. Sondern mögen es eher ruhig.

Eben mit schönem guten Frühstück, grüner gepflegter Hotelanlage (muss nicht so gross sein), direkt an einem schönen Strand wo man auch baden kann und fußläufig Essen gehen kann.

Ich denke die Westküste oder Südküste wird im Februar in Frage kommen, aber welcher Ort erfüllt unsere Wünsche?

• zeitigweise
    geschrieben 1441529784000

Wir werden über Ostern 2016 eine Reise an verschiedenen Orte der West- und Südküste Sri Lanka machen und dabei einige Strandhotels besuchen

1. Pearl Island Hikkaduwa (Tauchen)

2. dann kommt ein 2-nächtiges Zeltcam im Yala-Nationalpark

3. Lagoon Paradise Tangalle (Schildkröten, Wale etc .... endlose Strände)

(hier ist die rede von einem naheliegendem natürlichen Pool in der Nähe in dem schwimmen unbedinklich ist, die Region ist als eher ruhig beschrieben)

4. The Cove Negombo, nähe Flughafen

weitere mögliche Orte wären:

Bentota (im Westen gibt es noch mehr), Unawatuna, Galle, Mirissa, Mantara

(von West nach süd, wobei es scheinbei je weiter man Richtung Süden kommt immer einsamer wird (und individueller = keine AI oder HP angebote) , was angeblich der Transferzeit geschuldet ist, aber durch den neuen Highway wesentlich erträglicher geworden ist)

Sri Lanka an sich, ließt sich für mich nicht wirklich als Badedestination und da die Strände gerade dort wo die Strömungen extrem sein sollen die schönsten sind, haben wir uns für max Planschen im Meer und Schwimmen im Pool entscheiden und deshalb IMMER eine Unterkunft mit schönen Pool gewählt

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1441533758000

Hallo pfälzerin ,

an der West - Südküste gibt es viele mehr 4 Sterne als 3 Sterne Hotels .

Nur die direkte Stzrandlage heben , sind auch die teuertsen. 

Restaurants sind nicht all zu viele vorhanden , weil viele Hotels - All Inclusive anbieten und kaum noch jemand ein Restaurant besucht. 

In Bentota ( Südküste ) sind nur noch 2 Restaurants und eines davon in einem 2 Sterne Hotel ( ca. 100 entfernt vom 4 Sterne  The Surf " ) .

mfg       GanzuroiderMo

• zeitigweise
    geschrieben 1441535167000

Nur aus Interesse?!

Bentota = Südküste?

Was ist dann Tangalle?

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1441537764000

Hallo mitnanda ,

bis zur Bentota Brücke ist noch die Westküste - Über der Brücke geht die Südküste los ...

mfg    GanzuroiderMo

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1441542824000

@zeitigweise

während unserer Sri Lanka Rundreise im März 2015 , haben wir u.a. Unawatuna besucht.Wir haben dort Bekannte getroffen die in einem Guest House "No Name Rest Unawatuna" paar Tage Urlaub verbracht haben. Das Haus liegt 2-3 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Es wird von einem Australier geführt mit super freundlichen Personal ...ein kleines Juwel.

In unmittelbarer Nähe gibt es eine Vielfalt Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Liebe Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!