Hallo,
Sri Lanka ist für uns noch neu, daher wollen wir im Februar nach einer Rundreise noch 7-10 Tage Strandurlaub machen. Hierfür suche ich noch Empfehlungen für den passenden Ort gerne auch Hotelempfehlungen.
Wir suchen ein Strandhotel wo man auch direkt am Meer baden gehen kann, hier habe ich schon oft gelesen, dass man aufgrund von der starken Strömung oder einer Flussmündung nicht baden kann oder nicht gerade empfohlen wird dort zu baden.
Des Weiteren bin ich bzgl. der Verpflegung etwas verwirrt, es gibt Hotels da wird ÜF angeboten und es gibt auch einige Hotels da gibt's HP oder sogar AI. Heisst das, dass dort wo viel HP/AI angeboten wird keine Möglichkeit besteht um fußnah Essen zu gehen?
Wir möchte lieber landestypisches Essen und suchen daher eher was mit ÜF und fußnah Restaurants, gerne auch Strandrestaurants.
Wir brauchen keine Animation, Disko oder Partymeile. Sondern mögen es eher ruhig.
Eben mit schönem guten Frühstück, grüner gepflegter Hotelanlage (muss nicht so gross sein), direkt an einem schönen Strand wo man auch baden kann und fußläufig Essen gehen kann.
Ich denke die Westküste oder Südküste wird im Februar in Frage kommen, aber welcher Ort erfüllt unsere Wünsche?