• schmiddi66
    geschrieben 1401314418000

Hallo, wir wollen im September wiedermal nach SL. Diesmal wollen wir mehr auf eigene Faust machen und Bahn fahren. Unser Hotel ist in Kalutara und wir wollen mit dem Zug u. a. nach Colombo. Die Bahnlinie geht ja direkt an Kalutara vorbei. Unsere Fragen:

1: Kann man einfach am Schalter ein Ticket lösen?

2: Wie pünktlich sind die Züge? In Thailand haben die Züge ja extreme Verspätungen wie wir bei einem Bahnhofsbesuch gesehen haben.

3:Reicht ein Tag bei guter Vorplanung für Colombo ("Altstadt, Gewürzmarkt usw") und schafft man das bei frühem Start von Kalutara?

4: Hat jemand Tipps für Kalutara und umgebung? Wir sind nicht so die Strandlieger. Das Landesinnere kennen wir aber schon, und eine Rundreise in den Süden mit Yala Park ist auch schon gebucht. 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

• chriwi
    geschrieben 1401346289000

Schau mal hier. Die Seite ist genial: http://www.seat61.com/SriLanka.htm

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1401355994000

Hallo Schmiddi66,

a1.)  vor 5 Jahren konnte man noch an fast allen Stationen Tickets kaufen, sollte heute auch noch möglich sein. Da würde ich an deiner Stelle mal in deinem Hotel nachfragen.

a2.) Sehr unterschiedlich, man kann Glück haben oder auch Pech, die Klapperkisten haben halt schon viele Jahre auf dem Buckel.

a3.) falls der Zug verspätung hat wirds eng, da würd ich mir eher ein Auto mit Fahrer nehmen. Angeblich gibts da jetzt die neue Autobahn nach Colombo, da sollte es schneller gehen als früher. Guides bieten sich überall bei den Hotels an, die quatschen dich eh an.

Suchst dir halt den sympatischsten aus und handelst mit ihm einen guten Preis aus.

Er wird erstmal einen Phantasiepreis verlangen, von dem die hälfte oder maximal 2 drittel.

Bezahlung hälfte vorher- hälfte nachher.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!