• mieze08
    geschrieben 1283848098000

hallo

wir planen schon für september 2011 unseren urlaub und können uns nicht endscheiden wohin es gehen soll,für uns ist wichtig

-ruhiges hotel

-schöner strand 

-gutes essen

aber am allerwichtigsten ist schnorcheln,am besten gleich vom strand aus,

wir haben 3wochen urlaub und planen ca.2500€ pro person ein,es darf auch weniger sein,

danke schon mal im voraus

petra

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • oZiM
    geschrieben 1283867610000

mMn. wirds auf mauritius in einem pauschalhotel mit dem budget knapp. Auch ist der september nicht unbedingt die beste zeit für mauritius. Da kanns ganz schön kühl und windig sein. Ist ja auch deren winter(ende).

für bali wär die perfekte zeit. Nur sind mMn. die strände bei den schnorchelgebieten vermutlich nicht das, was man sich unter einem fernreise-traumstrand erwartet & umgekehrt, bei den schönen stränden kaum was zu sehen.

Ev. kommt für euch ein standortwechsel im urlaub in frage oder ihr macht schnorchelausflüge?!

born 2 dive - forced 2 work
  • Hershey+Oreo
    geschrieben 1283875187000

Hallo Petra,

persönlich war ich noch nicht auf Mauritius, aber soviel ich weiß ist, wie bereits geschrieben, September als Reisezeit für Mauritius nicht so gut ist und ob das Buget reicht ist auch fraglich.

Bali dagegen hat zwar Reisezeit im September und leckeres Essen, aber wirkliche Traumstrände gibt es dort so gut wie nicht. Wir waren letztes Jahr dort und ware auch 2x schnorcheln, was nett war, aber für jemanden der im Urlaub viel Wert auf schnorcheln legt, wahrscheinlich zu wenig.

Vielleicht ist Kenia eine Möglichkeit für Euch. September ist eine gute Reisezeit und es gibt da sehr schöne Strände. Eine Bekannte von mir fährt dort regelmässig hin u.a. zum Tauchen. Als ihre Kids noch klein waren, sind sie nicht getaucht sondern immer geschnorchelt, was dort wohl sehr schön sein soll. 

Viel Spass bei der Urlaubsplanung :D

*So many countries…so little time!* Next Stop Maledives
  • elke3
    geschrieben 1283933769000

Wir waren in Ostbali in Amed, im Hotel Amedcafe. Dort konnten wir direkt vom Hotelstrand losschnorcheln, ein wunderbarer Korallengarten mit vielen Fischen. Die gesamte Region ist gut für Schnorchler, allerdingst sind die Strände keine "Traumstrände". Der Strand in Amed besteht aus kleinen grauen STeinen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mieze08
    geschrieben 1283934991000

danke für die schnellen antworten,dachte eigendlich das 2500€ pro person reichen,da wir für dieses geld schon 2x auf den malediven waren,in ägypten waren wir auch schon ein paarmal und wollten nun mal wo anders schnorcheln gehen,

das hotel in ostbali habe ich mir angeschaut,klingt gut ist aber nicht zu buchen,

danke nochmal  petra

• Hershey+Oreo
    geschrieben 1283938533000

Für Bali wird das Buget auch reichen. Wir haben ca. 1100€ pro Person weniger für zwei Wochen mit Stop in Singapore letztes Jahr im April bezahlt.

Bezüglich Elke3's Hotel, vielleicht kann man es ja direkt oder über ein Reisebüro buchen. Einige Hotels kann man ja nicht hier über HC buchen, aber direkt meistens kein Problem. ;) oder schreib jemanden einfach eine PN, der schon da war,wie er gebucht hat.

Der Osten von Bali ist außerdem gut geeignet für Ausflüge und Erkundungen ins Land, wenn ihr mal eine Schnorchelpause machen wollt. ;)

*So many countries…so little time!* Next Stop Maledives
  • tannetania
    geschrieben 1283938534000

Amed Cafe ist schon zu buchen, nur nicht pauschal. Sieh dir doch mal die Homepage an.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • elke3
    geschrieben 1283946720000

Wir haben es direkt gebucht und den Flug separat. Es wird auch von Hotel ein Transfer angeboten. Wir waren sehr zufrieden dort, s. auch meine Hotelbewertung dazu.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • mieze08
    geschrieben 1284025725000

danke nochmal,es wird wohl bali werden 

petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!