• Niocean
    geschrieben 1316335712000

Hallo zusammen,

wir (mein Freund und ich) haben ab Ende Oktober bis Mitte November 3 Wochen Zeit für Südostasien; und haben uns folgende Route gedacht..

- Bangkok

- Hanoi

Halong Bucht

Mai Chau

- Singapur

- Bali/ Denpasar

Tauchen ?? nur wo??

Lombok (Vulkan)

-Bangkok

Problem ist das wir beide Kultur, Natur, Strand, tauchen  ;) möchten und nun brauch ich eure Unterstützung.

1. Wer hat schon mal eine ähnliche Reiseroute gehabt?

2. Was würdet ihr empfehlen wenn ihr 3 Wochen Zeit hättet? (Vietnam / Hanoi sollte dabei sein)

3. Wie sieht es wettertechnisch aus?

Danke und Grüße

Niocean

• chriwi
    geschrieben 1316342093000

Das ist ja fast ganz SO-Asien in 3 Wochen, gut dass ich da nicht mit muss. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rainermo
    geschrieben 1316354405000

Hallo,

ich kann mich da nur anschliessen, das ist zu viel des Guten, in 3 Wochen.

Die Frage ist auch, was habt Ihr für ein Budget für die Reise.

Wenn es denn Vietnam sein sollte, dann würde ich schon 2 Wochen bleiben und dann zum Tauchen und Baden nach Bali ( Tulamben, Menjangan ).

Von Hanoi über Hue, Danang weiter nach Saigon, dann mit dem Billigflieger via KUL nach Bali.

Und wenn es Ende Oktober los gehen soll, müsstet Ihr langsam mal wissen was Ihr eigentlich wollt und die Flüge schon mal einbuchen.

Wenn Ihr den Schwerpunkt der Reise auf Vietnam legt, sind auch 3 Wochen RR+Baden in Vietnam, sowie ein Stop over, je nach Airline m. M. nach die bessere Variante.

Wettertechnisch ist SOA im November nicht super, aber machbar.

Gruß   Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!