• Caeptn
    geschrieben 1327565984000

Morgen zusammen

Wir sind zu zweit im März in Thailand u Kambodscha. Die Thailand Route ist soweit fix aber ich bräucht noch Infos zur Anreise nach Kambodscha bzw. Angkor.

Geplant war hier der öffentliche Bus vom Bangkok Northern Bus Terminal bis Aranyaprathet, weiter mit Tuk Tuk zur Grenze nach Poipet. Hier ist die Frage wie es weiter geht??

Taxi?

Oder gibts doch noch seriöse (!!) Anbieter in Bangkok die per Bus bis Siem Riep faheren?? (und dafür keine 22 Std unterwegs mit sind mit 3 Stops in den Restaurants des Onkels)

• theflowhunter
    geschrieben 1327958596000

Hallo Caeptn,

also ich war selbst vor ca. einem Jahr in Kambodscha und Vietnam und bin damls von HCMC nach Kambodscha angereist war auch auch kein Leckerbissen :). Und mein Arbeitskollege fast zur gleichen Ziet ist via Thailand nach Kambodscha eingereist im Süden rein und im Norden wieder raus.

Ich weiss ja nicht wie dein Reisebudget aussieht, aber eigentlich empfehle ich dir den Flug :)

Da die Anreise von BKK mit dem Bus wie du schon geschrieben hast sehr anstrengend ist, jedoch durchgegend. Dies hat mein Arbeitskollege gemacht :)

Solltest du noch weitere Tipps brauchen, dann kannste dich gerne nochmals an mich wenden.

Grüße,

Andrik

• LaEsperanza
    geschrieben 1328031412000

Wir sind auch zu zweit ab März in Thailand/Kambodscha :-)

Wir werden mit dem ersten Zug von Hualamphong nach Aranya Prathet fahren, dann auch per Tuk Tuk zur Grenze und nach Poipet von dort versuchen wir ein Taxi für 30 Dollar zu bekommen.

Ich habe diese Tour noch nicht gemacht, aber so wäre es für mich sehr wünschenswert...

• Caeptn
    geschrieben 1328103505000

Danke schonmal für die Antworten!

Also die Nummer mit Flug wär natürlich die lässigste aber hab gestern nochmal nach Preisen geschaut und die sind schon unverschämt (für die Entfernung)...

Von den Busunternehmen in Bkk hab ich auch nur sehr mäßige Kritiken gehört und daher werden auch wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus oder Zug wie LaEsperanza) zur Grenze fahren. Zug soll sogar recht schön sein bzgl. Landschaft und fährt ca. 2 Std länger als Zug so weit ich weiß...

Mit Taxi von Poipet war ja auch unser Plan, jedoch hab ich schon in diversen Foren gelesen dass die Taxler keine Touris nach Siem Riep fahren dürfen (zwecks Busmafia)...Waren aber teils schon alte Treads und deshalb werden wir es genauso machen wie LaEsperanza!!

Vielleicht sieht man sich ja an der Grenze dann können wir uns das Taxi teilen :D

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!