Wir fliegen im August nach Koh Samui. Wer kann mir bitte sagen ob man dort mittels
TRAVEL-CASH Karte anstelle von Traveller Checks Geld von den Automaten beziehen kann? Bezieht sich hauptsächlich auf Chaweng City gedacht. Wäre dankbar für Antworten.
Wir fliegen im August nach Koh Samui. Wer kann mir bitte sagen ob man dort mittels
TRAVEL-CASH Karte anstelle von Traveller Checks Geld von den Automaten beziehen kann? Bezieht sich hauptsächlich auf Chaweng City gedacht. Wäre dankbar für Antworten.
Hallo Mausi70,
wir waren im Mai 2005 auf Koh Samui am Chaweng Beach. Es gibt dort genügend Automaten, an denen man problemlos mit der IC-Karte (mit Maestro Zeichen) Geld ziehen kann. Oft allerdings nur bis 22 Uhr. Aber wenn man es weis´ist es ja kein Problem. Beneide Euch!!!
Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin Düren,
Danke für Deinen Tipp.Eigentlich wollten wir keine EC-Karte(Maestro) benutzen sondern diese TRAVEL- CASH Karte mit dem CIRRUS Zeichen drauf.Wisst ihr ob es an den Geldautomaten in Chaweng dieses CIRRUS Zeichen drauf hat? Und noch ne Frage.Werden nicht bei jedem Geldbezug auch Gebühren erhoben und wieviel?Darf ich noch fragen in welchem Hotel ihr gewohnt habt und ob es sich lohnt wenig Kleidung in den Koffer zu schmeissen und in Chaweng nach Kleidung Ausschau zu halten?
Grüsse aus der Schweiz
Hallo Mausi, bargeldlos bezahlen in Koh Samui ist kein Problem, aber teuer. Wenn man in Hotels o.a. mit Karte bezahlen will (wir hatten master card) kommt meistens ein uplift von 5% dazu, weil die Banken das bei der verrechnung vom Hotel / Restaurant verlangen. Am besten (billigsten) mit Traveler-checks aber auch mit der normalen euro Karte kann Geld an den Automaten gezogen werden.
Viel Spass in Thai mfg lilok
Mausi70 schrieb:
>
> Wir fliegen im August nach Koh Samui. Wer kann mir bitte sagen ob man dort mittels
> TRAVEL-CASH Karte anstelle von Traveller Checks Geld von den Automaten beziehen kann? Bezieht sich hauptsächlich auf Chaweng City gedacht. Wäre dankbar für Antworten.
Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr auf Koh Samui und den besten Wechselkurs erhielten wir mit Travelers Cheques in Euro-Währung! Die Gebühr beim Umtausch eines Travelers Cheques ist sehr gering (ich glaube es waren 10-20 Baht)!
Zum Schluss des Urlaubs hatten wir dann auch einmal Bargeld mit der EC-Karte (Maestro) am Automaten der SIAM Bank gezogen. Insofern hatte ich auch die Möglichkeit die Wechselkurse im Nachhinein zu vergleichen! Der Wechselkurs bei den Travelers Cheques war sogar besser, als Devisenkurs für die Bargeldabhebung mit der Karte! Für das Abheben von Geld mit einer EC-Karte der Sparkasse, an einem Automaten (mit Maestro-Symbol) im Ausland (nicht EU), fällt eine Gebühr von 3,60€ pro Abhebung an. Diese Gebühr ist unabhängig vom Betrag und dem Kreditinstitut wo das Geld abgeholt wird. Diese Information habe ich gestern erst telefonisch bei der Sparkasse in Aachen erfragt!
Geld abheben mit der Kreditkarte ist im Vergleich viel teurer, da hier meistens 2% Gebühren (min. jedoch 5-6€) und zusätzlich 1 - 1,5% Auslandsgebühr des abgeholten Betrages anfallen.
Kleiner Tip:
Bloß nicht für den Thailand-Urlaub Travelers Cheques in USD ausstellen lassen!
1. ist der Wechselkurs für EUR/THB in Thailand besser als der USD/THB Kurs!
2. macht ihr "doppelt" Verlust, weil ihr in Deutschland schon EUR/USD zum Verkaufs-Devisenkurs getauscht habt!
Hoffe ich konnte damit bisschen weiter helfen! Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub in Thailand!
Gruß Jörg
Hallo JotEsPe
Danke für Eure Infos.Da wir aus der Schweiz kommen werden wir dann wohl wie
üblich wieder Traveller Checks in Sfr. bestellen.Ich finde diese Bankgebühren (Kartenbezug) etwas frech und überhöht. Aber sowas hab ich mir schon gedacht.Wäre nur etwas angenehmeer gewesen wenn man 1 Kreditkarte in der Tasche gehabt hätte. Aber so ist es auch ok.Dann bin ja schon mal gespannt auf Koh Samui
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!