@Der_Harzbär sagte:
Hallo,
wir hatten am WE das Thema Sri Lanka und in dem Zuge Bentota. Haben leider nicht viel echt!! Informatives gefunden. Uns interessiert vor allem folgendes:
1. Kann man in Bentota am Abend auch ein bisschen um die Häuser ziehen, sprich einige Rest.+Kneipen+Bars?
2. Strandqualität und kann man dort einigermassen schnorcheln?
3. Als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet?
4. Ist der Verkehr und die Beschilderung für erfahrene selfdriver machbar, ohne Kompass );
Vielen Dank vorab
Hi Harzbär,
a1 - über die alte Brücke in den Nachbarort, (Namen habe ich leider vergessen ) , da ist einiges was du suchst. Da gibts auch einen Wochenmarkt für Lebensmittel.
Hikkaduwa ist aber Kneipenmäßig wesentlich besser.
a2 - 5 km weiter südlich nach Induruwa, bei den Hotels Saman Villas und Thaj Exotica, da findest du die herrlichsten Strände, und die hast du fast für dich alleine.
Vom Schnorcheln hab ich leider keine Ahnung, habe aber mal gehört das es ganz im Süden besser sein soll.
a3 - eigentlich schon, nach Norden Richtung Colombo, nach Süden Richtung Galle und Yala, nach Osten Richtung Kandy und Sygiria, kannst es dir aussuchen.
a4 - davon würde ich dir dringendst abraten, unbedingt Auto mit Fahrer mieten, kostet nicht die Welt.
lg