Beste Reisezeit für Thailand( Phuket?) & Kinderfreundliches Hotel???

• anja1970
    geschrieben 1100544419000

Hallo, wir haben vor, im nächsten Jahr mit unserer Tochter (dann 4 Jahre) nach Thailand (ich denke, Phuket ist für Familien ganz gut geeignet??) zu fliegen. Für unsere Reisplanung möchten wir gerne wissen, wann die beste Zeit dafür ist und wo es ein Kinderfreundliches Hotel gibt???

Vieleicht hat jemand eine Tip für uns??? Wir möchten zwar nicht allzu viel "Trubel" aber es sollte doch Zentral sein :-)

Auf jeden Fall sollte es halt auch etwas für die Kids sein;

Über ein paar Antworten würden wir uns freuen

Ciao Anja

• 141066
    geschrieben 1100621129000

Hallo Anja wir haben 2 Mädels und seit diese 2 Jahre alt sind , sind wir jedes Jahr irgendwo in Asien, das letztemal Phuket ist schon etwas her 1998 . Thailand ist als einstieg ok . Mit Phuket hast du eine gute Wahl getroffen . In Phuket waren wir am Patong Beach und am Karon Beach , beide ok am Patong ist natürlich wesentlich mehr los .Du kannst im prinzip mit einem Mittelklasse Hotel egal wie es heist nichts falsch machen , die Thais mögen kleine Kinder . In Patong sind fast alle Hotels durch die Strandstraße vom Beach getrennt . Das einzige Hotel das ich kenne mit direktem Strandzugang ist das Patong Beach Bungalows (Nobelschuppen und ziemlich teuer) . Am Karon Beach sind alle Hotels durch die Strandstraße vom Beach getrennt und ich finde der Weg von dem einen oder anderen Hotel zu Strand ist realative weit .Der Strand in Patong ist ziemlich breit und das Wasser ist ruhig man kann relative weit rein gehen .Wir haben den Patongbeach den vorzug gegeben , man hat einfach mehr Möglichkeiten (kann jetzt allerdings schon anders sein ). Wenn ihr könnt dann fahrt zwischen Jan.und März ,im April wird es verdammt heis mit einer hohen Luftfeuchtigkeit . Tut mir leid das ich euch keinen Hotelnamen nennen kann aber bei Veranstaltern wie Meier`s usw. habe ich auch schon das eine oder andere schöne Hotel gebucht und zum Teil billiger als im Internet oder vor Ort . Schönen Urlaub Bernd .

• reisefreak
    geschrieben 1100709721000

Hallo Anja,

wir waren bereits dreimal auf Phuket und zwar im Kata Beach Resort, liegt direkt am langen weißen Sandstrand, für Kinder sehr gut geeignet. Das Hotel ist super, guter Service, große Zimmer, auch ziemlich preiswert und vor allem hat es direkten Zugang zum Strand/Meer. Möglichkeiten zum Essen gibt es am Strand in urigen Fischerkneipen. Schau mal bei Meiers Weltreisen im Katalog oder wie wir, haben über Royal Orchid Reisen in Düsseldorf gebucht (das ist der Reiseveranstalter der Thai Airways). In einer halben Stunde bist Du in Patong (mit dem Tuk-Tuk), dort "tanzt der Bär", viele Geschäfte, Kneipen, Nachtmarkt, Kabarett usw. Wir waren im September, das Wetter ist wechselhaft, aber wenn es regnet dann nur eine Stunde lang und gegen Abend, es ist schon heiß (30 Grad) und hohe Luftfeuchtigkeit, aber gut auszuhalten.

Gruß

• anja1970
    geschrieben 1100792117000

Hallo, vielen dank für Eure Tips! Royal Orchid hört sich gut an, denn wir liebe Thai Airways :-)

Das Hotel (Kata Beach) habe ich mir auf jeden Fall schon notiert und werde mich mal in den nächsten Wochen schlau machen. Es hat ja noch etwas Zeit, da wir evtl. erst im November fliegen.

Viele Grüße Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!