• lovebugs!
    geschrieben 1340969229000

Hallo Ihr Lieben,

wir waren zwar schon 6 Mal in Thailand, aber noch nie in Vietnam :( . Bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen.

Wann ist dort die beste Reisezeit? Ich habe gehört, dass sich das wohl in zwei Zonen aufteilt. :shock1:

Wir wollten eigentlich im November mit unserem 5 jährigem Sohn nach Myanmar, aber nun ist uns die Reise dorthin 1. zu teuer und 2. mit einem solch kleinem Kind doch noch zu unsicher. Man ist ja doch nicht so flexibel als wenn einfach nur zwei Erwachsene verreisen.

Wenn Ihr der Meinung seit, dass im November eine gute Reisezeit für Vietnam ist, dann wäre ich auch über andere Infos über dieses Land dankbar :D .

Als wir nach Thailand verreist sind, hatten wir immer ein paar Tage in einer Großstadt (Bangkok, Kuala Lumpur, Hongkong) am Anfang und am Ende übernachtet. Dann sind wir für zwei Wochen an den Strand.

Vielleicht habt Ihr Ideen wie und wo ich so etwas auch in Vietnam machen kann  ;) .

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße
  • chriwi
    geschrieben 1340970982000

Eigentlich sind's sogar eher drei Klimazonen. Deshalb ist die im Threadtitel gestellte Frage so nicht zu beantworten, weil es für N-, S- und Zentralvietnam jeweilse eine eigene "beste" Reisezeite gibt. 

Die  Kombi Stadt & Meer ist natürlich machbar, entweder in Verbindung mit   H a n o i   oder   S a i g o n , oder mit einem x-beliebigem Stoppover am Hin- oder Rückflug. Von  

H e l s i n k i    über    I s t a n b u l    bis   H o n g  K o n g   stehen Dir alle Möglichkeiten offen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cathrinka
    geschrieben 1340976346000

Aufgrund der klimatischen Unterschiede gibt es keine "beste" Reisezeit fuer ganz Vietnam. Der November ist bei normaler Wetterlage fuer Nordvietnam ein idealer, fuer Suedvietnam ein guter Reisemonat. Fuer Zentralvietnam dagegen ist der November weniger geeignet. Der Hoehepunkt der Regenzeit war dort zwar in den vergangenen Jahren immer schon im Oktober, aber auch im November kann es noch zu tagelangem Dauerregen und Taifunen, verbunden mit groesseren Ueberschwemmungen kommen.

Viele Gruesse

Cathrin

• lovebugs!
    geschrieben 1340982344000

Vielen Dank chriwi und Cathrinka für Eure Antworten. :D

Entschuldigt bitte, dass ich mich wohl ein wenig falsch mit der Reisezeit ausgedrückt habe. :disappointed:

Wie Ihr schon bemerkt habt, soll unsere Reise im November stattfinden und suchen nun nach Orten wo man baden kann ohne in einem Taifun zu geraten.

Ich habe nun auch gelesen, dass die Insel Phu Quoc zu dieser Zeit ganz gut sein soll.

Habt Ihr dazu auch Infos?

Viele Grüße

Petra

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!