• Jessy.73
    geschrieben 1453644452000

Wir planen für Q1/2017 eine 3-monatige Auzeit zusammen mit unserem 8-jährigen Sohn den wir in dieser Zeit aus der Schule nehmen.

Anfänglich wollten wir die ganzen 3 Monate auf den Philippinen verbringen wo wir vor 10 Jahren schon einmal waren. Nun kommt immer mehr der Wunsch auf auch andere Länder zu bereisen wie Laos, Thailand, Vietnam ect. Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für eine ideale Sudostasien-Route?

Sicher ist, es geht nach Südostasien, wobei wir Thailand, Philippinen, Malaysia und Malediven schon bereist haben. Im Vordergrund stehen für uns Natur, schöne Landschaften, Strände und Unterwasserwelt. Sicher ist auch dass wir nicht jeden Tag unterwegs sein wollen und zuviele stundenlange Boots- und Busfahren auf uns nehmen wollen. Es geht also nicht darum möglichst viele Destinationen zu besuchen sondern die Zeit zu geniessen und trotzdem viel zu erleben. 

Wir sind gespannt auf Eure Vorschläge  :D

• Golf4U
    geschrieben 1453658637000

Euren Sohn wird´s freuen... ;)  

Ich schmeisse mal ins Rennen:

Bangkok - Rangun - Ngapali - Bagan - Mandalay - Chiang Mai - Luang Prabang - Siem Reap - Bangkok - Südthailand

Passt zur Reisezeit, alle Strecke sind per Flieger machbar. Aber man kann so viel variieren, da müsst ihr euch schon selbst mal mit beschäftigen.

Wichtig ist doch, was IHR sehen wollt.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • cjmddorf
    geschrieben 1453660985000

OT

wie umgeht man denn die Schulpflicht ?

OT ende

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • chriwi
    geschrieben 1453663653000

"In der Schweiz besteht außer in zwei Kantonen anstatt der Schulpflicht eine Bildungspflicht oder Unterrichtspflicht, die statt durch Schulbesuch durch Hausunterrichtoder Unschooling(selbständiges Lernen) erfüllt werden kann." (wikipedia)

In Ö ist das übrigens ähnlich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1453663830000

Zum eigentlichen Thema sag ich garnix. Ich hatte eine Auszeit im Q1/2015, und wäre niemals auf die Idee gekommen, andere zu fragen, wo ich denn hinfahren soll.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jessy.73
    geschrieben 1453841172000

@Chriwi, wieso denn nicht? Wir fragen ja nicht wohin wir SOLLEN, haben uns natürlich auch schon unsere Gedanken gemacht. Aber ist ein Forum nicht dafür da um sich von Reiselustigen Leuten die diese Gegend kennen inspirieren zu lassen? Ist doch super wenn ihr euer Wissen teilen und Tipps weitergeben könnt? Mich hätte es jedenfalls gefreut etwas von deiner Auszeit-Route zu erfahren.

@cjmddorf: Einfach mal fragen. Unsere Schulleitung war sogar begeistert von der Idee ;-)

@Golf4U: Herzlichen Dank. Wir werden uns die einzelnen Ziele genau unter die Lupe nehmen. Vor allem Myanmar und Laos.

Da wir noch nie in den Genuss von 3 Monatigen Ferien kamen ist es etwas schwierig für uns abzuschätzen wie wir diese Zeit am optimalsten nutzen können. Die Philippinen wollen wir auf jeden Fall einplanen. Bohol, Siquijor Island, Apo Island, Palawan. Je nach Zeit haben wir noch weitere Ziele im Auge. Sind 3 Monate Philippinen vielleicht doch zu lange? Wenn wir Kombinieren mit Laos und Myamar, was mich schon reizen würde, wird es zeitlich dann sogar etwas knapp? Wir wollen kein zu taffes Programm aber auch nicht 3 Monate auf der gleichen Insel hocken.

Das sind so die Gedanken die wir uns machen.

• chriwi
    geschrieben 1453842554000

Jessy.:

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für eine ideale Sudostasien-Route?

"Ideal" ist für mich eine Route, die zusammenhängend ist. Ich würde niemals von den Philippinen nach Laos "springen". Für mich wären das dann 2 Reisen und so lange sind 3 Monate auch wieder nicht. Aber selbst das ist Geschmackssache.

Ich stell mir grad die Situation vor, in der ich vor ca. 2 Jahren war. Ich hab grad in der Firma mein Freiquartal bewilligt bekommen und würde - noch dazu im Forum der Pauschalurlauberplattform HC - einen Thread aufmachen, weil ich nicht so recht weiß, wo's denn hingehen soll. Wenn s mal so weit ist, dann dürft ihr mich erschießen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!