• Freiburg2005
    geschrieben 1107360252000

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen erst nach Hongkong und dann nach Bangkog und danach dann nach Koh Samui.

Ich bin nun am überlegen wie ich dort bezahlen kann. Möchte natürlich so wenig wie möglich an Gebühren bezahlen, hat mir jemand einen Rat ?!

Bin über jede Antwort dankbar

Liebe Grüße

• Fanjeri
    geschrieben 1107449090000

Die besten Preise kannst Du bei Barzahlung aushandeln, weil die Geschäfte dort die Gebühren für die Kreditkarte sparen. Auf Märkten kann man idR nur Cash bezahlen. In Hong Kong war das Wechseln in HK$ bei den Banken wesentlich günstiger, als in den Wechselstuben. Wenn Du Traveller Cheques kaufst, bezahlst Du hier ca. 1% Aufschlag, dafür sind in Hong Kong die Wechselkurse teilw. besser und Du mußt halt nicht soviel Bargeld mitnehmen (= Sicherheit bei Diebstahl/ Verlust).

Du kannst mit der Kreditkarte günstig Geld am Schalter der Bank abheben (Gebühren je nach Karte/ Hausbank bei 1-1,75%).

Ausflüge usw kann man idR in Euro buchen, der Wechselkurs ist aber meistens richtig schlecht!

Ach ja, in Hong Kong Kleingeld für die Tram/ Star Ferry bunkern.

Ciaoo

Florian

(Nein, ich bin nicht neidisch...)

• HC-Mitglied9776
    geschrieben 1107887361000

Hallo,

ja, in Hingkong kann man gar nicht genug Kleingeld haben! Die Fahr mit der Tram muss bar bezahlt werden, indem man beim Aussteigen (!)  den Fahrpreis (weiß nicht mehr, wieviel das war, jedenfalls eine Münze) in eine Büchse wirft. Wechseln ist nicht.

Viel Spaß! Hongkong ist toll!! Angelika

• JS
    geschrieben 1108305273000

In Bangkok tauschst Du am besten in einer der kleinen offiziellen Wechselstuben an der Straße EUR in Baht - günstigere Kurse als im Hotel! Die Stadt ist ein Shopping-Paradies. Auf den Märkten bekommst Du alles - meistens gefakt - dafür aber unschlagbar günstig (T-Shirt ab umgerechnet 1 EUR, Polo ab 3 EUR) und echt gut gemacht. Auf den Märkten gillt aber: "Nur Bares ist Wahres". EUR und USD werden ungern genommen oder nur zu einem schlechteren Preis. Für die Metro und den Sky-Train brauchst du Kleingeld. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!