• Gerald
    Dabei seit: 1099008000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1107173080000

    Hallo!

     

    Es gibt eine gepflegte, täglich aktualisierte Seite mit Fotos vom Wiederaufbau auf Phuket:

     

    http://www.phuket-photos.com

     

    Über den Zustand der einzelnen Hotels kann man sich unter:

     

    http://www.phuket.com/hotel-status.htm

     

    informieren.

     

    Wir waren kurz nach dem Unglück auf Phuket, weil wir in Patong einen Bekannten haben. Nach dem ersten Schock ging dort nach ein, zwei Tagen schon das grosse Aufräumen los. In den ersten beiden Januarwochen wurde das Strom- und Wassernetz schrittweise wieder in Betrieb genommen. Ab diesem Zeitpunkt wurde überall renoviert und aufgebaut. Inzwischen sieht es in den Seitenstrassen schon  ganz gut aus. Täglich machen Restaurants und Läden wieder auf. Entlang dem Strand (Thaweewong Road) ist allenthalben noch Baustelle, einige Läden und Restaurants haben aber auch schon auf. Bis mitte März sollte das meiste wieder ok sein. Der Strand selbst ist aufgeräumt, Liegestühle und Sonnenschirme sind seit letzter Woche auch wieder da, nur die Strandbefestigung (zur Strandpromenade) sieht noch ein bischen mitgenommen aus.

    Dieser Bericht betrifft Phuket. In Khao Lak (das ist nicht mehr Phuket, gehört schon zum Festland) und auf Phi Phi (gehört zu Krabi) wird es noch einige Zeit länger dauern, bis zur nächsten Saison sollte es aber auch dort wieder alles soweit ok sein.

    Flutwellen im indischen Ozean sind selten; das letzte vergleichbare Unglück auf Phuket ist ca 300 Jahre her. Wir lassen uns auf jeden Fall nicht abschrecken und werden wieder nach Phuket fahren.

  • judda84
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1107350566000

    mir hat es das herz gebrochen, als ich gehört habe, was die flutwelle auf phuket angerichtet hat. ich war erst letzten sommer da ,in kamala. und jetzt erfahre ich, dass das hotel kamala bay terrace, wo ich war, teilweise zerstört worden ist. dieses hotel lag so friedlich in der lagune und es sah so wunderschön aus. und jetzt ist es teilweise nicht mehr da. ich habe thailand gelibet. war auch schon 4 mal da, habe viele orte gesehen. aber nach dieser flutkatastrophe wird es wohl noch lange dauern, bis ich dort wieder hinfahre. ich kann auch nicht verstehen, wie die menschen kurz nach der flutkatastrophe dort weiter urlaub machen konnten. als ich das im fernsehen gesehen habe, wie die thailänder die leichen sammeln und währenddessen die touristen sich am starnd sonnen, ist mir echt der kragen geplatzt: diese touristen haben einfach kein respekt davor , was dort passiert ist. das ist echt peinlich!

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 730
    geschrieben 1109715369000

    Hallo Judda,

    Dein Entsetzen über Touristen, die kurz nach dem Tsunami wieder am Strand lagen kann ich gut verstehen.

    Nich verstehen kann ich, wieso es noch lange Zeit braucht, bis Du wieder nach Thailand fahren willst!

    Ich war im Okt. + Nov 2004 dort, und wenn ich schon das Geld hätte, würde ich sofort hinfliegen.

    Was die Thai jetzt brauchen, sind Touristen!

    Auch mein Lieblingshotel (Amari Coral Beach in Patong Beach) ist ziemlich zerstört, auch mein Herz hat geblutet - Wiedereröffnung ist für August 2005 geplant.

    Nun brauchen die betroffenen Regionen nicht nur unsere Spendengelder für den Wiederaufbau, sondern Touristen, die gerne wiederkommen und die Betroffenen moralisch unterstützen!

    Gruß Jutta

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1493
    geschrieben 1109755203000

    Wir waren in 03/2004 in Khao Lak im Bhandari resort & Spa am Nang Thong Beach und davon ist nichts mehr übrig. Über email habe mich laufend informiert und alles was sich die lieben Menschen nach dieser Katastrophe wünschen, ist das die Touristen wiederkommen. Für dieses Jahr April hatten wir schon im letzten Sommer unseren Urlaub auf den Males gebucht, aber im nächsten Frühling gehts bestimmt nach Südwest-Thailand´. Wir haben Karonbeach ins Auge gefaßt und werden Khao Lak besuchen, um eine Hotelangestellte, die überlebt hat zu besuchen.

    Von Phuket und der weiteren Umgebung fernzubleiben ist der falsche Weg, besonders wenn man dieses Land und seine Menschen ins Herz geschlossen hat.

    Grüsse - Candy

    Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!