Hallo Annika,
ach bei dir gehts ja schon sehr bald los...es stimmt dass der Pool auf der rechten Seite ist...so im Übergang zum Nachbarhotel "The Beach" direkt am Strandrestaurant wo du übrigens gut ne Kleinigkeit zu Mittagessen bekommst - French Fries (Pommes) oder leckere Sandwiches oder sogar Pizza. Schau dass dein Zimmer auf der rechten Seite in Richtung "The Beach" ist.
Ich denke mal du musst nicht vorher reservieren da sicher nicht ausgebucht ist, aber ich mach das gerne vorher um schon mal in Kontakt mit dem Hotel zu stehen, dann wird man irgendwie schon erwartet.
Auf der HP stehen ja auch die Zimmerpreise, welche sicherlich vor Ort nochmal verhandelbar sind...aber ich denk echt nicht dass es billiger wird als von hier über einen Veranstalter gebucht....man kann ja echt gut "Eigenanreise" buchen und somit nur das Zimmer bei uns hat Halbpension fürs Doppelzimmer 19,-- EUR/Person/Nacht gekostet und wenn ihr Glück habt kostet es keine Einzelzimmerzuschlag.
Insektenschutz haben wier nie gebraucht. Im Zimmer machen die Roomboys abends so einen Duftstecker an und ausserhalb des Hotels gabs auch nie ne Mückenplage..waren allerdings auch meistens im Oktober dort.
Rohan findest du im Hotel Goldi Sands das ist wenn du aus dem Blue rausgehst links hoch und ca. 400 m - am "The Beach" vorbei und dann ist es das nächste Hotel dort steht er normalerweise mit seinem Suzuki-Bus vor dem Hotel. Er spricht übrigens sehr gut Deutsch. Du kannst im genau sagen wass du dir anschauen möchtest bzw. er kann dir Vorschläge machen und sag ihm ruhig wenn dir was zu teuer erscheint mit ihm kann man offen und ehrlich reden. Ich kann ihm ja dein kommen ankündigen...hab seine Handy-Nr. und könnt ihm ne SMS schreiben wenn du willst. Aber du wirst ihn sicher vor Ort finden.
Deine 600 EUR reichen dir locker. Die Nebenkosten im Hotel kannst du übrigens aufs Zimmer schreiben lassen "Sign the bill" und einen Tag vor Abreise dann per Kreditkarte bezahlen. Und tausch am besten gleich am Airport mal so 50,-- EUR in Rupies um ist der beste Kurs. Lass dir dann gleich auch 100,-- RUPIE-Scheine geben damit du etwas Kleingeld für Trinkgeld hast.
Ach ja..das Touristenvisum kostet nichts...das steh in manchen Beschreibungen noch falsch drin. Du mussr nur bei der Einreise so eine Immigration-Card ausfüllen und bekommst dein Visum in den Reisepass gestempelt. Achtung...auch bei der Ausreise musst du so eine Karte ausfüllen und bei der Passkontrolle mit abgeben...die bekommst du entweder beim Check-in in Colombo bzw. liegen dort am Flughafen auch aus.
Ich wünsch dir und deiner Begleitung wunderschöne Tag auf Sri Lanka und berichte doch bitte kurz wenn du wieder da bist wie es war.
Gruß
Werner
Übrigens...wir haben gestern gebucht und sind vom 4.10. - 14.10. auch wieder im Blue..*freu