• RedLotus
    geschrieben 1248551945000

Hallo,

wer fliegt im August ins Blue Oceanic? Ich bin vom 09.08. bis 23.08. dort.

Fliege das erste Mal nach Sri Lanka und das auch noch alleine.

Nun wollte ich mal schauen, wer sonst noch so da ist oder ob ich die ganze Zeit alleine verbringen muss!;-)

Freue mich über Antworten oder aber gerne auch über allgemeine Tipps, die mir mehr oder weniger erfahrene Sri Lanka-Reisende geben können.

Liebe Grüße...!

• Banni
    geschrieben 1248913340000

Hi,

oh wie schön du fliegst in mein Lieblingshotel in Sri Lanka..ich war schon 10 mal dort bzw...7 mal im Blue Oceanic. Mit einem netten lächeln auf dem Gesicht und etwas smalltalk in englisch mit den Angestellten wirst du sicher auch alleine einen netten Urlaub verbringen..im Hotel selbst sind auch alleinreisende..also wenn du kontaktfreudig bist dürfte es kein problem sein.

Beim Abendessen ist es vielleicht mal etwas schwieriger, da die meisten doch mit Partner oder Familie unterwegs sind und dann alleine sein möchten....aber wie gesagt die Kellner sind immer nett und auch mal für ein Gespräch zu haben. Ab und an ein wenig Trinkgeld ist auch nicht schlecht....Zimmerboy so 100 - 200 Rupies die Woche...im Restaurant ebenso und dem Poolboy ab und an mal 30-50 Rupies geben dann wirds noch besser...aber auch ohne Trinkgeld sind alle sehr freundlich.

Mein Tip für die Zimmerwahl 2. oder 3. Stock mit Balkon auf der rechten Seite (wenn du vor dem Hotel stehst) ich hatte immer so 2034 oder 3017....

Ach ich beneide dich....

Gruß

Werner

• RedLotus
    geschrieben 1249313249000

Hi Werner,

danke für deine Antwort.

Das mit dem Zimmer im 2. oder 3. OG und auf der Poolseite habe ich auch schon gehört. Werde ich dann wohl auch so machen, wenn es funktioniert. Denke mal nicht, dass das Hotel um diese Zeit ausgebucht sein wird?!

Weißt du zufällig, was das Hotel kostet, wenn man erst vor Ort das Zimmer bucht?

Und hast du vielleicht eine Idee, wie viel Geld ich ungefähr brauche für zwei Wochen? Habe Halbpension gebucht und möchte einen 3- oder 4-Tages-Ausflug machen.

Liebe Grüße...!

• Banni
    geschrieben 1249408353000

Hallo,

ich kopier dir hier mal die Homepage von Jetwings rein, dann kannst du auch ne Mail ans Hotel schicken - für den Zimmerwunsch.

http://www.jetwing.com/index.php

Übrigens die Zimmer am Pool find ich nicht so toll, da hat man nicht wirklich seine Ruhe. Am schönsten sind eben die Zimmer im 2.und 3 Stock. da man hier auch aufs Meer rausschauen kann.

Die Zimmer im Hotel zu buchen ist hier teuerer als direkt über nen Veranstalter hier in Deutschland. Du hast wohl deinen Flug schon gebucht? Falls nicht...es gibt momentan ein supergünstiges Angebot direkt auf der HP von Srilankan. Das Zimmer würd ich über Meiers buchen sind meist am günstigsten.

Da die Nebenkosten in Sri Lanka selbst im Hotel günstig sind brauchst du dir um die Nebenkosten nicht viel Gedanken machen...wir hatten mal zu zweit für eine Woche so ca. 80,-- EUR gebraucht....kommt halt drauf an was man so trinkt....Cocktails sind natürlich etwas teuerer, aber Bier, Softdrinks, Wasser usw ist günstig. Wasser bekommst du am besten ausserhalb des Hotels in den kleinen Läden.

Die Ausflüge haben wir z.B. über Rohan gebucht...war so zwischen 20-100 EUR jenachdem wohin und wielange und evtl. mit Hotel.

Noch Fragen?

Gruß

Werner

• RedLotus
    geschrieben 1249429781000

Vielen Dank, Werner.

Ich hatte auch Zimmer im 2. oder 3. OG gemeint, aber eben auf der Poolseite. Der ist doch auf der rechten Seite des Hotels, oder? So wurde mir das jedenfalls bereits von anderer Seite gesagt und empfohlen. Muss man den Zimmerwunsch denn im Voraus schon mitteilen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass das Hotel um diese Jahreszeit ausgebucht ist...dann werden die doch noch ein schönes Zimmer für eine junge nette Frau haben!?;)

Ich habe eine Pauschalreise gebucht, weil das für mich, gerade für das erste Mal Sri Lanka, unkomplizierter war (auch wegen des Transfers). Ich habe jedoch noch jemanden gefunden, der mit mir dorthin fliegt und der hat nur den Flug gebucht. Dass der direkt bei der SriLankan günstiger ist, hatte ich ihm gesagt. Nun möchte er vor Ort in das Hotel einchecken. Aber wenn ich mir den Preis meiner Reise so anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass das bei ihm billiger wird...wir werden sehen.

Hast du irgendwelche Empfehlungen bzgl. eines guten Insektenschutzes?

Ist Rohan ein Beachboy oder wo kann man den auftreiben?

Kostet das normale Touristenvisum bei der Einreise was? Ich habe irgendwo gelesen, dass das 10 Dollar kostet. Falls das stimmt, muss man das in Dollar zahlen oder geht das auch in Euro oder Rupies?

Also, wenn ich ein oder zwei Ausflüge machen will, nur Halbpension gebucht habe und auch ein paar Souvenirs kaufen möchte, dürften doch 600 Euro locker reichen, oder?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin Sri Lanka-technisch halt noch dunkelgrün hinter den Ohren!:-)

Liebe Grüße, Annika.

• Banni
    geschrieben 1249492697000

Hallo Annika,

ach bei dir gehts ja schon sehr bald los...es stimmt dass der Pool auf der rechten Seite ist...so im Übergang zum Nachbarhotel "The Beach" direkt am Strandrestaurant wo du übrigens gut ne Kleinigkeit zu Mittagessen bekommst - French Fries (Pommes) oder leckere Sandwiches oder sogar Pizza. Schau dass dein Zimmer auf der rechten Seite in Richtung "The Beach" ist.

Ich denke mal du musst nicht vorher reservieren da sicher nicht ausgebucht ist, aber ich mach das gerne vorher um schon mal in Kontakt mit dem Hotel zu stehen, dann wird man irgendwie schon erwartet.

Auf der HP stehen ja auch die Zimmerpreise, welche sicherlich vor Ort nochmal verhandelbar sind...aber ich denk echt nicht dass es billiger wird als von hier über einen Veranstalter gebucht....man kann ja echt gut "Eigenanreise" buchen und somit nur das Zimmer bei uns hat Halbpension fürs Doppelzimmer 19,-- EUR/Person/Nacht gekostet und wenn ihr Glück habt kostet es keine Einzelzimmerzuschlag.

Insektenschutz haben wier nie gebraucht. Im Zimmer machen die Roomboys abends so einen Duftstecker an und ausserhalb des Hotels gabs auch nie ne Mückenplage..waren allerdings auch meistens im Oktober dort.

Rohan findest du im Hotel Goldi Sands das ist wenn du aus dem Blue rausgehst links hoch und ca. 400 m - am "The Beach" vorbei und dann ist es das nächste Hotel dort steht er normalerweise mit seinem Suzuki-Bus vor dem Hotel. Er spricht übrigens sehr gut Deutsch. Du kannst im genau sagen wass du dir anschauen möchtest bzw. er kann dir Vorschläge machen und sag ihm ruhig wenn dir was zu teuer erscheint mit ihm kann man offen und ehrlich reden. Ich kann ihm ja dein kommen ankündigen...hab seine Handy-Nr. und könnt ihm ne SMS schreiben wenn du willst. Aber du wirst ihn sicher vor Ort finden.

Deine 600 EUR reichen dir locker. Die Nebenkosten im Hotel kannst du übrigens aufs Zimmer schreiben lassen "Sign the bill" und einen Tag vor Abreise dann per Kreditkarte bezahlen. Und tausch am besten gleich am Airport mal so 50,-- EUR in Rupies um ist der beste Kurs. Lass dir dann gleich auch 100,-- RUPIE-Scheine geben damit du etwas Kleingeld für Trinkgeld hast.

Ach ja..das Touristenvisum kostet nichts...das steh in manchen Beschreibungen noch falsch drin. Du mussr nur bei der Einreise so eine Immigration-Card ausfüllen und bekommst dein Visum in den Reisepass gestempelt. Achtung...auch bei der Ausreise musst du so eine Karte ausfüllen und bei der Passkontrolle mit abgeben...die bekommst du entweder beim Check-in in Colombo bzw. liegen dort am Flughafen auch aus.

Ich wünsch dir und deiner Begleitung wunderschöne Tag auf Sri Lanka und berichte doch bitte kurz wenn du wieder da bist wie es war.

Gruß

Werner

Übrigens...wir haben gestern gebucht und sind vom 4.10. - 14.10. auch wieder im Blue..*freu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!