• hreiser
    geschrieben 1346960886000

Hallo Zusammen,

möchten im Februar auf die Philippien.

Wie können wir am besten Panglao mit Boracay verbinden (Transfers) aus Manila/Hongkong kommend ???

Welche Unterkünfte sind empfehlenswert ??

Sind andere Inseln "interessanter bzw. sehenswerter"?

Danke im Voraus

• schokohoernchen
    geschrieben 1347022243000

hallo hreiser!

von panglao nach boracay oder umgekehrt würde ich auf jeden fall fliegen.

ich weiss aber nicht, ob es direktflüge gibt.

müsstet ihr mal googeln.

ausser ihr habt gaaaaaaanz viel zeit, dann geht's auch mit bus und fähre...

gut bewertete unterkünfte kannst du ja hier oder bei tripadvisor suchen.

ob andere inseln interessanter sind, kommt auch auf den jeweiligen geschmack an.

panglao/bohol eignet sich gut für sightseeing (chocolate hills, tarsiere, loboc river), boracay ist unserer meinung nach trotz voller touristischer erschliessung eine trauminsel zum baden.

negros hat uns auch gut gefallen mit den vielen zuckerrohrfeldern.

die eigenschaften der anderen inseln kannst ja im reiseführer nachlesen, wir hatten den jens peters.

die insel palawan soll auch sehr schön sein, wir haben sie aber aus zeitmangel nicht mehr besuchen können.

viel spass, wir beneiden euch!!!!

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • nightdiver82
    geschrieben 1348438579000

Hallo Hreiser,

ich bin letztes Jahr selber von Boaracay nach Panglao gereisst. Beide Inseln haben mir sehr gut gefallen.

Ich war zuerst auf Boracay. Einen Direktflug nach Bohol habe ich nicht gefunden. Deshalb bin ich von Caticlan aus nach Cebu geflogen. Von da aus kommt mann mit der Fähre (SuperCat Fast Ferry) Problemlos rüber nach Bohol. Von Bohol führt eine Strasse nach Panglao.

Abgestiegen bin ich auf Panglao am Alona Beach im Alona Vida. http://www.alonavida.com/

boaracay und panglao wahren wirlich wunder schön, ich würde sofort wieder an beiden orten urlaub machen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!