• vickymausi
    geschrieben 1318170552000

Hallo,

ich plane gerade meinen Malaysia Trip für das kommende Jahr, da wir das so Individuell wie möglich gestalten wollen, habe ich mal ein paar Fragen:

Wie sieht es aus mit Tagesausflügen ab Kuching?

Hat jemand aktuelle Preise im Kopf?

Kann man auch ab Kuching Orang Utan Trips machen, oder nur ab Kota Kinabalu?

• wassernixe1
    geschrieben 1318349346000

Hallo Vicky,

natürlich kannst Du auch von Kuching aus die Orang Utans besuchen und zwar in Semenggoh, ca. eine halbe Stunde Fahrt von Kuching aus entfernt. Ich fand es dort auch viel schöner als in Sepilok. Die Kosten weiß ich nicht, da wir diesen Baustein in unserer Rundreise mit inkludiert hatten. Aber ich habe schön öfter gelesen, dass sich die Leute vom Hotel in Kuching mit dem Taxi dort hinfahren lassen, so teuer kann es also nicht sein.

Auch den Bako-NP solltest Du unbedingt besuchen, geht auch von Kuching oder vom Damai Beach aus. Man kann dort auch übernachten, Restaurant auf dem Gelände war allerdings zu unserer Zeit nicht wirklich gut, dafür war die Natur um so schöner!

LG von Diana

• vickymausi
    geschrieben 1318359487000

Vielen Dank schonmal, dann schau ich mal nach dem Park... Von dem Bako habe ich schon viel gelesen, das hab ich mir auch schon eingeplant!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!