• mauseleenchen
    geschrieben 1294056954000

hallo zusammen,

ich möchte Ende Mai nach Bornei fliegen und dort sowohl eine Dschungeltour machen und die Orang-Utahs, Nasenaffen und anderes entdecken also auch auf den Mount Kinabalu steigen. In diversen Reiseführen liest man, dass man die von Kota Kinabalu aus machen soll - ich wollte aber gern erst zum Sepiok Zentrum bei Sandakan und dann zum berg und am Ende nach Kota kinabalu und dort auf den vorgelangerten Stränden baden, entspannen, schnorcheln.

Ist das empfehlenswert odr gibt es da Probleme?

Außerdem muss man die Unterkünfte beim berg vorbuchen - reicht dass dann 1, 2 Tage vorher oder kann ich das gar von hier aus online machen? Danke für eure Tipps und Adressen

Kathleen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294059702000

...schau doch einmal hier, hier und hier rein, vielleicht hilft Dir das schon ein wenig weiter... ;)

• mauseleenchen
    geschrieben 1294071494000

Hallo Curiosus,

lieben Dank für die schnelle Antwort, aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Ich will vor allem wissen: Ist es auch möglich und empfehlenswert von Sandakan nach Kota Kinabalu zu reisen. In allen Reiseführeren und Foreneinträgen steht es genau andersherum und: Wie lange vorher muss ich die Tour zum Mount Kinabalu gebucht haben? Habt ihr hier ein paar Adressen von guten und günstigen Touranbietern in Kota Kinabalu bzw. Sandakan?

Lieben Dank, Kathleen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!