Borneo / Sabah günstig? Hotels Dschungeltour ectr??? Wetter im August?

• diabolisch
    geschrieben 1185032790000

Hallo, ich habe letztes Jahr einen sehr güntigen Flug nach Borneo gefunden und ohne Hintergedanken gebucht. Nun gehe ich schon in 2 Wochen hin da ich aber noch Studentin bin habe ich kaum Geld :shock1: Werde ich dort klar kommen? Was kosten die billigsten Übernachtung in Sabah? Was eine Dschungeltour denn das wäre mein Traum? kann man die Preise mit Thailand vergleichen? Oder soll ich den Flug einfach sausen lassen und in Thailand bleiben??

Weiss außerdem jemand ob da nicht im August Regenzeit ist und wie es dann aussieht?

Brauche einfach Tipps von jedem der vor gar nicht so langer Zeit dort war, denn ich habe Angst dort zu verhungern...habe wirlich nur Minimum an Geld zur VErfügung!!!

Habt ihr Tipps? :(

Grüßle

vicky

• Sandra1971
    geschrieben 1185038572000

Sorry, aber bist du nicht etwas naiv an die Sache rangegangen? Erstens buche ich mir nicht einfach einen Flug "weil er so billig ist" irgendwohin und zweitens hast du ja jetzt lange genug Zeit gehabt, Dich zu informieren, wenn du ja schon nach Deinen Angaben letztes Jahr gebucht hast. Hast du Dich wenigstens mal wegen den Impfungen informiert? Wieviel Geld steht Dir denn zur Verfügung, wie lange bleibst du da? Gerade wenn du als Studentin wenig Geld hast, hätte ich das wenige Geld nicht noch in einen Flug in ein Land investiert, über das du g.r.n weißt!

• diabolisch
    geschrieben 1185040194000

Impfungen sind alle vorhanden bzw. werden es bis zum Abflug sein. Ich bleibe dort wohl nur eine Woche bis 10 Tage, den Resturlaub verbringe ich in Thailand wo ich mich schon sehr gut auskenne...als ich gebucht habe, dachte ich dass es vom Preis her wie in Thailand sein würde..nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher...eine Dschungeltour wenn man sie von Deutschland aus bucht kostet für 3 Tage 270€ pro Kopf. :shock1: Weiss wohl jemand ob es vor Ort billiger ist? Ich meine Thailand von Deutschland aus zu buchen ist auch dumm und viel teurer...Also naiv bin ich an die Sache gewiss nicht ran gegangen, denn aus ERfahrung weiss ich dass es "naiv" zu reisen billiger ist! Denn so suche ich mir das Hotel aus, das mir gefällt, am Strand liegt und viel billiger ist als es für jeden Pauschaltouristen sein würde!!!

Ich brauche ernsthafte Hilfe hier!! Bitte!!!

• wassernixe1
    geschrieben 1185043309000

Hallo Vicky,

also vom Wetter her dürfte Sabah im August noch gut sein. Wo landest Du denn genau? In Kota Kinabalu oder Sandakan? Wir waren im Mai d. J. in Sabah unterwegs. Über "billige" Unterkünfte kann ich nichts sagen, wir haben unsere Rundreisen mit den entsprechenden Hotels in Deutschland vorgebucht. Aber es gibt natürlich dort auch Reisebüros, die haben aber alle auch ihre Festpreise für die angebotenen Rundreisen. Die kann man hier auch im Internet schon vorab anschauen und sich überlegen, ob man das bezahlen kann und will. Aber so im ersten Moment finde ich die 270 Euro eigentlich nicht zuviel für 3 Tage mit Unterkunft und Vollpension. Kommt halt darauf an, was für ein Trip das sein soll. Kannst mir ja eine Email schicken, dann kann ich ein paar Vorschläge machen, was man sich so ansehen kann.

Viele Grüße von Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!