Namaste liebe Freunde
Also, es geht um folgendes und zwar wollen meine beste Freundin und Ich in den Sommerferien 2009 nach Thailand reisen. Das Problem was wir jetzt festgestellt haben : Dann ist dort Regenzeit !
Darauf habe ich mich nach Alternativen zu Thailand umgeschaut und bin dann auf Malaysia gestoßen. Dort ist im Sommer Trockenzeit (wir mögens gerne was wärmer und trockener ) und wollte jetzt mal fragen ob Malaysia als Alternative zu Thailand zu empfehlen ist.
2009 bin ich schon 18, habe also schon meinen Auto Führerschein.
Aber wenn ich mir so Videos und Bilder von Thailand anschaue (Phuket etc.) will ich da umbedingt hin und da kann bis jetzt kein anderes Land mithalten von denen, über die ich mich informiert habe. Thailand ist einfach das Paradies ! Dann bin ich heute noch in Zeitung über einen Artikel mit der Überschrift "Ein Paradies am Rand der Welt" gestoßen. Dort ging es um das Land Indonesien, um genau zu sein um die Insel Sulawesi. Sieht ganz schön aus, wohl sehr wenig Touristen etc.. Aber laut diverser Quellen im Internet nur was für begeisterte Taucher.
Das was wir uns versprechen von dem Trip ist eigentlich das wir einen wunderschönen Strand finden! Und da ist Thailand bis jetzt nicht zu übertreffen (oder etwa doch?). Ein bisschen durchs Land cruisen, einfach ein Auto mieten oder trampen. Viel vom Land sehen, wir interessieren uns auch für die Kultur, insbesondere den Buddhismus.
Was für Alternativen zu Thailand könnt ihr uns nennen? Hauptsache ist :
schöne Strände, möglichst wenig Regen, nicht zu teuer, und glückliche Menschen !
Danke im Voraus !
Mit freundlichen Grüßen,
Jumpadelix