Brauchen Hilfe und Tipps für einen Roadtrip durch ein Paradies !

• Jumpadelix
    geschrieben 1199621406000

Namaste liebe Freunde :D

Also, es geht um folgendes und zwar wollen meine beste Freundin und Ich in den Sommerferien 2009 nach Thailand reisen. Das Problem was wir jetzt festgestellt haben : Dann ist dort Regenzeit !

Darauf habe ich mich nach Alternativen zu Thailand umgeschaut und bin dann auf Malaysia gestoßen. Dort ist im Sommer Trockenzeit (wir mögens gerne was wärmer und trockener ;)) und wollte jetzt mal fragen ob Malaysia als Alternative zu Thailand zu empfehlen ist.

2009 bin ich schon 18, habe also schon meinen Auto Führerschein.

Aber wenn ich mir so Videos und Bilder von Thailand anschaue (Phuket etc.) will ich da umbedingt hin und da kann bis jetzt kein anderes Land mithalten von denen, über die ich mich informiert habe. Thailand ist einfach das Paradies ! Dann bin ich heute noch in Zeitung über einen Artikel mit der Überschrift "Ein Paradies am Rand der Welt" gestoßen. Dort ging es um das Land Indonesien, um genau zu sein um die Insel Sulawesi. Sieht ganz schön aus, wohl sehr wenig Touristen etc.. Aber laut diverser Quellen im Internet nur was für begeisterte Taucher.

Das was wir uns versprechen von dem Trip ist eigentlich das wir einen wunderschönen Strand finden! Und da ist Thailand bis jetzt nicht zu übertreffen (oder etwa doch?). Ein bisschen durchs Land cruisen, einfach ein Auto mieten oder trampen. Viel vom Land sehen, wir interessieren uns auch für die Kultur, insbesondere den Buddhismus.

Was für Alternativen zu Thailand könnt ihr uns nennen? Hauptsache ist :

schöne Strände, möglichst wenig Regen, nicht zu teuer, und glückliche Menschen !

Danke im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen,

Jumpadelix ;)

• bernhard707
    geschrieben 1199627910000

Immerhin machst Du Dir schon rechtzeitig Gedanken um 2009 und hast bis dahin ausreichend Gelegenheit, Dir hier im Forum (oder Google) die Infos für die entsprechenden Länder herauszusuchen und gezieltere Fragen zu stellen. Das betrifft auch das Wetter während der Sommerferien 2009, denn auch in Thailand ist nicht überall dann Regenzeit.

Als Führerschein-Neuling würde ich keinesfalls in Asien Auto fahren und unter 21 Jahren wirst Du bei den meisten internationalen Autovermietern ohnehin kein Auto mieten können. Die nicht so seriösen Locals bei denen es klappen könnte, bieten mit Sicherheit keinen ausreichenden Versicherungsschutz.

„Dann bin ich heute noch in Zeitung über einen Artikel mit der Überschrift "Ein Paradies am Rand der Welt" gestoßen. Dort ging es um das Land Indonesien, um genau zu sein um die Insel Sulawesi.“

Indonesien und besonders Sulawesi ist garantiert nicht das geeignete Land für 18-jährige Asien-Einsteiger, Buddhismus ist dort auch nicht, fast nur Moslems. Mit Thailand/Malaysia liegst Du jedenfalls besser, allerdings ist auch Malaysia ein islamischer Staat.

„Trampen“ ist in Asien nun gar kein Thema. An jeder Ecke und in jedem Ort gibt es Busverbindungen, die günstigste Art in Asien zu Reisen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jumpadelix
    geschrieben 1199629505000

Schade.. aber warum auch ein Auto mieten wenn man mit dem Bus fahren kann? Danke, das war auf jeden fall schonmal ganz hilfreich und ne wichtige info ;)

Erzählt mir mehr ! ;)

• Martinche
    geschrieben 1199884833000

Hallo Jumpadelix,

da ich bis jetzt noch nicht in Thailand war, kann ich auf dieses Land keinen Bezug nehmen, Dir aber von meinem Besuch in Malaysia berichten:

Die Ostküste bietet vor allem auf den Inseln tolle Strände und eine herrliche Unterwasserwelt. Das Festland an der Ostküste ist touristisch erst im Aufbau. Dies kann sowohl von Vorteil als auch von Nachteil sein. Kommt halt auf die Sichtweise und den Bezug an.

Vom Buddhismus werdet ihr in Malysia nix mitbekommen, ist halt ein muslimisches Land. Daher meine "Warnung": als Europäerinnen werdet Ihr auf jeden Fall sehr extrem begafft werden, zwar nicht so aufdringlich wie in einem arabischen Land, aber ohne Kerl an der Seite bestimmt auch schon genügend. Mir hat's trotz "Mann" neben mir schon mehr als gereicht....

Malaysia bietet eine tolle Natur (die sollte man gesehen haben, bevor alles zerstört wird) und eine relativ gute Infrastruktur. Preislich gesehen ist es in Malaysia wohl nicht ganz so günstig wie in Thailand, aber für europäische Verhältnisse immer noch günstig.

Da Ihr Euch für Indonesien und fremde Religionen interessiert: what about Bali??

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Jumpadelix
    geschrieben 1199887324000

Danke für die Antwort (:

Also.. hab mich jetzt mal ein bisschen über Bali informiert und muss sagen das es doch auch ganz schön aussieht ;D

Die Bilder die ich gegoogelt habe sehen alle sehr schön aus. Über 90% der Menschen dort sind Hindus, und ich finde das Hinduismus auch auf jeden Fall sehr interessant sein könnte.. Wie ist es denn preislich in Bali, so günstig wie in Thailand? Und, ist es eher etwas für Taucher oder auch Menschen wie meine Freundin und Mich die dort einfach das Land kennenlernen möchten. Einen Roadtrip sozusagen..

Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte von Leuten die in Bali waren, werde mich hier mal durchs Forum schlagen und etwas suchen.. ansonsten : Bitte den Thread weiter fortführen ;)

Danke !

Peace, Jumpadelix

• lemongras
    geschrieben 1199898016000

Hallo,

für Asieneinsteiger wäre vielleicht Koh Samui, Koh Pangan und Koh Tao empfehlenswert.

Regenzeit ist dort um diese Zeit auch nicht.

Autofahren in Thailand - besser nein!

Es gibt genug öffentliche Verkehrsmittel und Taxis sind auch nicht teuer.

Viele Grüße

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!