• Schonung
    geschrieben 1273404182000

ich hab zu dem Thema nichts gefunden... In Thailand und Bali kann man sich ja gut und günstig eine neue Brille anfertigen lassen, bisher auch qualitätsmäßig immer gut.

Dünne Gläser, gute Gestelle, schnell und günstig.

Wie sieht das in Sri Lanka aus? Hat jeamnd Erfahrungen? Schonung

• christa2
    geschrieben 1273426703000

Habe mir im März eine Gleitsichtbrille machen lassen. Der Optiker ist Dineth Opticians in Aluthgama, Galle Road, gegenüber dem Busbahnhof in einem Gebäude obere Etage.

Als ich den Laden betreten habe , wäre ich am liebsten wieder gegangen, so gar kein Vergleich mit Optikern in Deutschland oder auch Bali. Aber die Arbeit war doch professionell. Ich hatte meinen letzten Brillenpass mit, aber der Optiker hat die Augen noch einmal geprüft. Ich habe für die Gleitsichtbrille, entspiegelt und mit sehr schönem Gestell (aber kein Designergestell) 160 € gezahlt - ohne handeln, vielleicht wäre sie sonst noch günstiger gewesen. Wartezeit war 3 Tage. Ich trage die Brille jetzt seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.

Ich brauchte auch nur 10 € anzahlen und wenn die Brille nicht zu meiner Zufiedenheit  gewesen wäre, brauchte ich sie nicht nehmen, also kein großes Risiko.

Bei einem Besuch in Galle haben wir auch mehrere Optiker gesehen, die von außen einen guten Eindruck gemacht haben.

Christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!