• Quakenbrueck
    geschrieben 1244977330000

Hi,

ich würde gerne mal nach Burma reisen, Rundreise und anschließend Badeurlaub an den noch nicht so frequentierten Küsten.

Leider habe ich gehört, dass ich mit Reiseschecks und Kreditkarte in Burma nichts anfangen kann. Nur Bargeld.

Mir ist das ehrlich gesagt für 6 Wochen Urlaub zu riskant. Oder hat sich zwischenzeitlich was verändert?

• ffranz
    geschrieben 1245969318000

In einigen Hotels kannst mit der Karte zahlen, auch gewiße größere Ausgaben wie den Ballon-Flug über Bagan oder die Inlandsflüge. Riskant find ichs nicht, denn Burma ist nicht nur mit Abstand das schönste Reiseland der Welt sondern auch eines der sichersten. Mein Tipp: In Yangon Euros tauschen und US-Dollar in Bar mitnehmen.

• Bifi44
    geschrieben 1246179607000

@ Quakenbrück

Mach es, das Bargeld ist kein Problem! und dein Handy funktioniert auch nicht! Man entflieht dem Fluch der Erreichbarkeit!

So wie ffranz schreibt, Euros in Yangoon tauschen bzw. zum Eintausch größerer Summen in Kyat. Für den "normalen" Einkauf bei welchem Dollar erwartet werden (Flüge oder Hotel) Dollars in verschiedenen Stückelungen und ganz viele Ein Dollar Scheine bei der Bank bestellen. Das ist weltweit ein gern gesehenes Trinkgeld, da der Ein Dollar Schein in jeder Bank gewechselt wird im Unterschied zu Münzen.

Ab nach Burma solange es noch so ist wie es jetzt ist........ ( Damit meine ich nicht die Lebensumstände der Menschen)

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!