• birbart
    geschrieben 1256731243000

Wer kann uns ein gutes Hotel in den Cameron Highlands nennen?

Anscheinend gibt es dort nicht so viele, und bei manchen sind die Bewertungne hier sehr schlecht.

Hat schon mal jemand die Rundreise mit einem Deutschsprachigen Reiseführer gemacht?

Ich finde den Preis sehr hoch, mit einfachem Hotel pro Person 400,-.

Kann man die Tour von Kuala Lumpur dorthin auch gut selber fahren? Und was sollte man sich auf dem Weg dorthin anschauen?

Reisezeit wäre April 2010.

Danke, Birgit

• mkfpa
    geschrieben 1256734366000

400.- Euro pro Person finde ich auch sehr teuer. Da würde ich es definitiv selbst organisieren. Recht interessant habe ich das Lakehouse gefunden. Das ist aber schon einige Jahre her, keine Ahnung in welchem Zustand es heute ist.

Selbst zu fahren ist problemlos. Einfach den Wegweisern Richtung Ipoh folgen und der Abzweig in die Highlands ist eigentlich auch nicht zu übersehen. Eine Besichtigungstour in den Highlands kannst du auch dort buchen.

Auf dem Weg dort hin würde ich mir Gua Tempurung (Höhle) ansehen.  

• bernhard707
    geschrieben 1256735435000

Wir sind mit einem Mietwagen von KL nach Malakka gefahren, haben dort übernachtet. Am nächsten Tag zurück Richtung Norden zu den Batu Caves und von dort in die Cameron Highlands. Ein Hotel hatten wir nicht vorgebucht, wir haben uns verschiedene angeschaut und in eines mit der schönsten Lage und Ausstattung direkt für 2 Nächte eingecheckt. Den Namen weiss ich leider nicht mehr, bzw.müsste alte Kreditkartenabrechnungen durchsehen.

Über Ipoh dann weiter für eine Woche auf Penang (vorgebucht) und von dort mit dem Flieger nach Langkawi (auch vorgebucht) für 3 Wochen. Weitere interessante Ziele auf der Strecke nach Deinem Geschmack findest Du in einem guten Reiseführer, oder entdeckst sie einfach beim Fahren und hältst an.

Wenn man Linksverkehr gewohnt ist das kein Problem wie mkfpa schreibt. Die Strassen sind sehr gut ausgebaut und auch englischsprachig beschildert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RudiSorglos
    geschrieben 1257604784000

Im Dezember 2008 fuhren wir mit dem Bus von Penang nach Tanah Rata. Komfortabler und schneller ist sicher ein Mietwagen, aber spannender ist eine Busfahrt allemal. Man ist den Locals näher und sieht z.B in Ipoh Gegenden, in die man sonst sicher nicht freiwillig fahren würde.

In Tanah Rata liegt in unmittelbarer Nähe des Busbahnhofes das Hotel Century Pines Resort. Obwohl Hauptsaison war, bekamen wir ohne Vorausbuchung ein Zimmer.

Ausflüge kann man an der Rezeption oder in einem der nah gelegenen Reisebüros buchen, allerdings wird evtl. die Sprache ein Problem, denn deutsch spricht dort niemand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!