Hallo Lilo,
ja, es gibt da einen Flugplatz. Cessna habe ich dort keine gesehen, aber jede Menge TB 10. Allerdings nützt Euch Eure ICAO oder JAR-Lizenz dort zunächst einmal nicht viel. Ihr müsst eine thailändische Lizenz erwerben.
Das funktioniert so: Bei der dort zuständigen Luftfahrtbehörde muß eine theoretische Überprüfung abgelegt werden, z.B. über das Wissen um die Luftraumstruktur etc. Dann folgt ein Checkflug. Im Anschluß daran kann eine Lizenz ausgestellt werden.
Eine andere Möglichkeit: Ihr fliegt mit einem Safety. Der ist dann aber auch verantwortlicher Luftfahrtzeugführer.
Oder Ihr findet ein D- registriertes Flugzeug. Damit dürft Ihr auch mit der europäischen (oder nationalen) Lizenz fliegen.
Ich habe das Anfang 2002 einmal in Angriff genommen, eine thailändische Lizenz zu erwerben. Man schlug dieses Ansinnen aber schon im Ansatz aus mit der Begründung, dass aufgrund der Anschläge des 11. September 01 Ausländern das Chartern von Flugzeugen in Thailand verboten sei.
Ob das immer noch Bestand hat, weiß ich nicht. Ich habe es nicht wieder versucht.
Viel Glück!
Beste Grüße
von Lutz