• lilok55
    geschrieben 1128343803000

Ab Mitte Oktober gehts 4 Wochen nach Thailand, erste Station Hua Hin. Nach meiner Info soll es in der näheren Umgebung einen Privatflugplatz geben. Wollten evtl. eine Cessna charten (Linzenz vorhanden). Ist dies ein Problem, muß der Schein umgeschrieben werden, etc.? Oder ist es besser wir chartern gleich mit Pilot?

Sind in Hua Hin im Sofitel, dort werden auch Golfkurse angeboten, sind diese zu empfehlen?

Freu mich auf jede Info!!!

Lilo

• lutzigl
    geschrieben 1128361013000

Hallo Lilo,

ja, es gibt da einen Flugplatz. Cessna habe ich dort keine gesehen, aber jede Menge TB 10. Allerdings nützt Euch Eure ICAO oder JAR-Lizenz dort zunächst einmal nicht viel. Ihr müsst eine thailändische Lizenz erwerben.

Das funktioniert so: Bei der dort zuständigen Luftfahrtbehörde muß eine theoretische Überprüfung abgelegt werden, z.B. über das Wissen um die Luftraumstruktur etc. Dann folgt ein Checkflug. Im Anschluß daran kann eine Lizenz ausgestellt werden.

Eine andere Möglichkeit: Ihr fliegt mit einem Safety. Der ist dann aber auch verantwortlicher Luftfahrtzeugführer.

Oder Ihr findet ein D- registriertes Flugzeug. Damit dürft Ihr auch mit der europäischen (oder nationalen) Lizenz fliegen.

Ich habe das Anfang 2002 einmal in Angriff genommen, eine thailändische Lizenz zu erwerben. Man schlug dieses Ansinnen aber schon im Ansatz aus mit der Begründung, dass aufgrund der Anschläge des 11. September 01 Ausländern das Chartern von Flugzeugen in Thailand verboten sei.

Ob das immer noch Bestand hat, weiß ich nicht. Ich habe es nicht wieder versucht.

Viel Glück!

Beste Grüße

von Lutz

• lilok55
    geschrieben 1128363633000

Hallo Lutz,

vielen Dank für die Info!!

Zwischenzeitlich haben wir auch in der Nähe von Pattaya einen Flugplatz gefunden, der die Möglichkeit einer Charter anbietet. Hier ist auch der Erwerb einer thailändischen Linzenz beschrieben, leider. Wäre schön gewesen die Gegend von oben zu sehen.

Die Möglichkeit eine D-registrierte Maschine zu finden scheint mir doch eher gering zu sein. Ich denke wir werden das schöne Thailand dann doch vom Boden aus genießen.

Kannst Du mir trotzdem beschreiben, wo dieser Flugplatz Nähe Hua Hin ist?

Grüße

Lilo

• lutzigl
    geschrieben 1128372381000

Hallo Lilo,

sorry, ich kriege das irgendwie nicht mehr zusammen, wo der Flugplatz genau war. Ich meine irgendwo zwischen Hua Hin und Cha Am in der Nähe einer Residenz des Königs. Wenn ich mich recht erinnere, fand da auch die Anfängerschulung der Thai Air Force Piloten statt.

Beste Grüße

von Lutz

• lilok55
    geschrieben 1136011919000

Hallo Lutz,

Flugplatz angeschaut, wäre alles da, aber fliegen, nein.

Melde Dich mal wieder. Hab Dir Einiges zu erzählen bezüglich Ban Krud und auch Maak.

Wünsch Dir nen guten Rutsch und ein gesundes reisehaltiges neues Jahr.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!