Hallo,
in Chaweng wird eine ganze Menge geboten. Wenn Du erst einmal da bist, weißst Du, was ich meine. Der STrand ist wunderschön. Die Einkaufsstraße am Tage etwas leerer aber abends muss man sich an den Bürgersteigen entlangzwängen. Dort ist Restaurant an Restaurant, in den Seitenstraßen Bars und Diskos, einfach alles, was man sich wünschen kann.
Und Schneider, sorry, aber dort gibt es massig Schneider. Wir waren bei Big Boss, dort bei John, ein kleiner, schmaler Thai mit etwas narbigen Gesicht. Wobei der Schneider die etwas kleinere Auswahl an Stoffen hatte. Es gibt dort auch einige, die das doppelte Angbot hatten. Mach Dir vor Ort einen Eindruck. Wir haben für einen Anzug, Cashmere, Nadelstreifen, je 80,00 € bezahlt. Denke, weniger solltests Du nicht noch verlangen. Sonst wird vielleicht die Arbeit schlechter.
Unbedingt Schnorchelausflug nach Koh Tao machen, Paradiesisch dort...Abend unbedingt mal am STrand essen gehen. Dort stellen viele Restaurants ihre Stühle etc. direkt am Strand auf und man kann teilweise im Liegen essen bei romantischer Atmosphäre. Jedes Essen ist in Thailand gut. Wir haben in keinem Restraunt gegessen, in dem es nicht geschmeckt hat. Man zahlt wenn, dann immer für das Ambiente in einem Restaurant nicht aber für den geschmacklichen Unterschied beim Essen. Also auch mal trauen, bei einem kleinen Essenstand zu Mittag zu essen. Man sitzt zwar auch Plastikstühlen und bekommt teilweise Plastikbesteck, aber das Essen ist super...Unbedingt Fisch essen und Seefrüchte, alles verdammt frisch. Ich fand den STrandabschnitt beim Samui Buri Resort klasse. Das Buri selber auch total schön. Klasse Garten wie im Jungel, Himmelbetten, tollter Strandabschnitt. Haben es letzlich bereut, dass wir in Bohput abgestiegen sind und nicht im Buri (mein Freund wollte da nicht hin, von wegen "Ballermannfeeling", in der Hauptsaison fast einsamen Strand, nicht zu vergleichen mit der Ostsee). Das Banana Fan See kann ich auch empfehlen. Am Flughafen BKK haben wir ein Pärchen kennengelernt, die dort waren und absolut begeistert waren). Könnt ihr alles über Neckermann buchen.
Ich hoffe, zunächst weitergeholfen zu haben.
Viele Grüße
Izi