• Beaglefinder
    geschrieben 1131274306000

Hallo,

ich gehe im nächsten Jahr nach Chaweng.

Kann mir jemand Tipps geben, was man dort machen sollte.

Vielleicht gibt es dort gute Restaurants ?

Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht ?

Welche Ausflüge muss man machen ?

Welcher Scneider ist der Beste und günstigste ?

Welcher Strandabschnitt ist zu empfehlen und welche Hotels sind gut und günstig ?

Wie ist das Iyara oder das Baan Koh Samui oder das Chaba ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131281988000

Zum Thema Schneider. Bitte diesen Thread hier benutzen. Dort sind ja bereits auch einige Antworten dazu vorhanden.

Restaurants gibts dort übrigens ne ganze Menge. Zu empfehlen sind die meisten. Als wirkliche Empfehlung ist von meiner Seite das Restaurant des Beachcomber Hotels gedacht. Wenn man mal keine Thai Küche möchte.

• karibikpeter
    geschrieben 1131307258000

Hallo beaglefinder,

Dem Beitrag von "sternendieb, LG", kann ich nur zustimmen.

Die Angebote an der Chaweng-B., sind ausgesprochen vielfältig.

Die Empfehlungen sind zwangsläufig immer subjektiv.

Unser Favorit war das Blue Lagoon, übrigens ein Schwesterhotel

des Beachcomber. Hier speziell seafood, wie Lobster, Snapper

oder Thun. Alles zu sehr moderaten Preisen, sehr guter Service

und wenn man will, bei Kerzenlicht am Strand.

Auch als Hotel kann ich Dir das B.L. empfehlen. Ruhig gelegen,

aber wenn gewünscht, nur ein paar Minuten ins "Leben."

Ich wünsch Dir einen schönen Aufenthalt.

Herzlicher Gruß Peter

• izix
    geschrieben 1131355046000

Hallo,

in Chaweng wird eine ganze Menge geboten. Wenn Du erst einmal da bist, weißst Du, was ich meine. Der STrand ist wunderschön. Die Einkaufsstraße am Tage etwas leerer aber abends muss man sich an den Bürgersteigen entlangzwängen. Dort ist Restaurant an Restaurant, in den Seitenstraßen Bars und Diskos, einfach alles, was man sich wünschen kann.

Und Schneider, sorry, aber dort gibt es massig Schneider. Wir waren bei Big Boss, dort bei John, ein kleiner, schmaler Thai mit etwas narbigen Gesicht. Wobei der Schneider die etwas kleinere Auswahl an Stoffen hatte. Es gibt dort auch einige, die das doppelte Angbot hatten. Mach Dir vor Ort einen Eindruck. Wir haben für einen Anzug, Cashmere, Nadelstreifen, je 80,00 € bezahlt. Denke, weniger solltests Du nicht noch verlangen. Sonst wird vielleicht die Arbeit schlechter.

Unbedingt Schnorchelausflug nach Koh Tao machen, Paradiesisch dort...Abend unbedingt mal am STrand essen gehen. Dort stellen viele Restaurants ihre Stühle etc. direkt am Strand auf und man kann teilweise im Liegen essen bei romantischer Atmosphäre. Jedes Essen ist in Thailand gut. Wir haben in keinem Restraunt gegessen, in dem es nicht geschmeckt hat. Man zahlt wenn, dann immer für das Ambiente in einem Restaurant nicht aber für den geschmacklichen Unterschied beim Essen. Also auch mal trauen, bei einem kleinen Essenstand zu Mittag zu essen. Man sitzt zwar auch Plastikstühlen und bekommt teilweise Plastikbesteck, aber das Essen ist super...Unbedingt Fisch essen und Seefrüchte, alles verdammt frisch. Ich fand den STrandabschnitt beim Samui Buri Resort klasse. Das Buri selber auch total schön. Klasse Garten wie im Jungel, Himmelbetten, tollter Strandabschnitt. Haben es letzlich bereut, dass wir in Bohput abgestiegen sind und nicht im Buri (mein Freund wollte da nicht hin, von wegen "Ballermannfeeling", in der Hauptsaison fast einsamen Strand, nicht zu vergleichen mit der Ostsee). Das Banana Fan See kann ich auch empfehlen. Am Flughafen BKK haben wir ein Pärchen kennengelernt, die dort waren und absolut begeistert waren). Könnt ihr alles über Neckermann buchen.

Ich hoffe, zunächst weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Izi

• schrotty
    geschrieben 1131357757000

Ich bin gerade aus Thailand zurück und ich war sehr froh, dass unser Hotel nicht direkt in Chaweng war. Ich finde Chaweng ist ein hässlicher Ort, aber man kann dort wirklich gut essen und es ist für jeden Geschmack zu einem geringen Preis was dabei. Wir hatten unser Hotel am Choeng Mon Beach etwas ausserhalb an einer sehr ruhigen Bucht, dort würde ich jederzeit wieder hinfliegen

• azzurro
    geschrieben 1131458924000

@'schrotty' sagte:

Ich bin gerade aus Thailand zurück und ich war sehr froh, dass unser Hotel nicht direkt in Chaweng war. Ich finde Chaweng ist ein hässlicher Ort, aber man kann dort wirklich gut essen und es ist für jeden Geschmack zu einem geringen Preis was dabei. Wir hatten unser Hotel am Choeng Mon Beach etwas ausserhalb an einer sehr ruhigen Bucht, dort würde ich jederzeit wieder hinfliegen

hallo,

da muss ich schrotty etwas recht geben. ich war nur 5 tage auf koh samui am chaweng beach und muss sagen strand "top" aber die strasse am chaweng eine katastrophe. das schlimmsten war der enge gehweg. musste sehr oft auf die strasse ausweichen und bei dem verkehr nicht gerade gut :shock1:

aber sonst top ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • schrotty
    geschrieben 1131531375000

Ja der Gehweg, den hab ich schon fast wieder verdrängt. Manchmal ist es auch fast unmöglich runter oder auf der anderen Seite wieder rauf zu kommen weil so viele Scooter am Straßenrand geparkt sind ;) Wir haben zwei kanadische Backpacker bei uns am Strand kennengelernt die einfach von Chaweng flüchten wollten und sich deshalb bei uns in der Bucht ein Hotel gesucht haben.

• azzurro
    geschrieben 1131531612000

ganz ehrlich die 5 tage haben mir auch gereicht weil es mir auch einfach zu streßig war am chaweng. ja die scooter waren auch recht nervig war gott froh als ich wieder in einer größeren stadt unterwegs war :D

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • lovebugs!
    geschrieben 1131541768000

:D

Hi,

also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was die Restaurants betrifft. Das Ninja ist ein sehr gutes Restaurant. Laß dich aber nicht vom Ambiente verschrecken.

Der Chaweng Strand ist mit einer der schönsten. Wir waren bis dieses Jahr immer am Chaweng Strand und sind dieses Jahr zum Chaweng Noi Strand ausgewischen, da mir einfach der Chaweng Strand zu voll wurde. Ständig sind dort die Jet-Skis gefahren und haben einen fast überfahren. Wie schon gesagt waren wir dieses Jahr am Chaweng Noi Strand und zwar im Fair House Beach Hotel und Resort. Suuuper Lage und schönes 3 Sterne Hotel. Dort hat man seine Ruhe und ist in ca. 10 Minuten in Chaweng. Der Strand ist mindestens genauso schön. Wenn du dir ein Hotel am Chaweng Strand aussuchtst, dann am besten nicht den nördlichen Abschnitt, da ein Riff vorgelagert ist und das baden im Meer nicht so schön ist.

Viel Spaß beim buchen!

Viele Grüße
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1131542456000

@'azzurro' sagte:

...aber die strasse am chaweng eine katastrophe. das schlimmsten war der enge gehweg. musste sehr oft auf die strasse ausweichen und bei dem verkehr nicht gerade gut :shock1:

aber sonst top ;)

Wenn man Chaweng mit Lamai vergleicht ist die Strasse durch Chaweng fast ne Autobahn. ;)

Allerdings sind die Thais solche Verhältnisse gewöhnt und können damit umgehn. Nur wir Europäer werden dabei meist vor eine Herausforderung gestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!