• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1176893167000

Hallo liebe Mitleser,

kennt sich jemand zufällig mit den aktuellen, bzw zukünftigen Einreisebestimmungen für China aus? Die Infos des Auswärtigen-Amtes sagen, für China ist ein Visum und ein Reisepass mit mind. 6 monatiger Gültigkeit notwendig. Ich habe jetzt aber schon von anderen gehört, dass es unbedingt ein biometriefähige Europapass sein muss? Ist das wahr?

Danke

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176894173000

@'goelles' sagte:

Hallo liebe Mitleser,

kennt sich jemand zufällig mit den aktuellen, bzw zukünftigen Einreisebestimmungen für China aus? Die Infos des Auswärtigen-Amtes sagen, für China ist ein Visum und ein Reisepass mit mind. 6 monatiger Gültigkeit notwendig. Ich habe jetzt aber schon von anderen gehört, dass es unbedingt ein biometriefähige Europapass sein muss? Ist das wahr?

Danke

Sven

Hi Sven,

auch in den Infos des österreichischen auswärtigen Amtes steht nix von biometrischen Daten, deswegen ist stark davon auszugehen daß der Reisepass mit entsprechender Gültigkeit und dem Visum genügen sollte.

Aber um mich 100 pro abzusichern würde ich zusätzlich die nächstgelegene Botschaft kontaktieren.

lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1176894418000

Ich war dort erst (im Jänner). Hab noch einen "alten" Reisepass.

Visum ist natürlich Pflicht, muss auch schon vorher in den Pass gestempelt werden. 2 Passbilder brauchst Du, und ein bisschen Kleingeld.

Aber: Die Homepage der chin. Botschaft http://www.china-botschaft.de/det/ gibt in diesem Fall sicher die bessere Auskunft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176894703000

"Keine Stinkfrucht" ............cool :laughing: :rofl: :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1176898835000

Ja! Würg! Ich musste so ein Ding unbedingt probieren. Und ich krieg den Geschmack nicht mehr aus dem Mund.....

...obwohl das im Mai letzten Jahres war ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!