• lilwilhe
    geschrieben 1211114010000

Hallo, ich suche für o.a. Zeitpunkt einen Veranstalter, der die klassische Rundreise anbietet (Peking, Xian, Flußfahrt, Shanghai und Hongkong) aber auch im Anschluß noch einen Badeaufenthalt. Dauer der Reise bis zu 4 Wochen. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Lieben Gruß Brigitte

• chriwi
    geschrieben 1211375303000

China-RR gibt's haufenweise in jedem Asien-Reisekatalog. Nachdem ihr ja nichts besonderes wollt, sondern nur das "Standardprogramm" sollte es kein Problem sein, die passende RR zu finden. China - Spezialveranstalter gibt's in D auch einige. (-> Google).

Badeaufenthalt kann man auf Hainan machen - dazu wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Oder natürlich auch sonstwo. In weiten Teilen Süd-Thailands ist im Feb./März gutes Wetter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lilwilhe
    geschrieben 1213210801000

Hallo Chriwi,

so einfach ist es nicht, einen Anbieter mit unseren Wünschen zu finden. Auf die gute Idee im Internet zu glucken bin ja nun auch schon gekommen. Entweder gibt es Hongkong und Schanghai nicht zusammen oder man kann keinen Badeaufenthalt anschließen und wenn mit Badeaufenthalt, dann ist es unverschämt teuer. Aber die Idee mit Thailand ist auch gut. Danke.

Gruß Brigitte

• Pesche
    geschrieben 1213237898000

Hallo Brigitte

Anschließend an eine Bahnreise von Bern (CH) via Moskau nach Peking, sind wir anschließend ebenfalls mit der Bahn (Linienzug) via die Gegenden und Orte mit den obligaten Sehenswürdigkeiten, die auch du bereisen willst nach Hongkong weitergereist. Wir haben diesen rund 5- wöchigen Trip über den Schweizer Veranstalter “Globetrotter Travel Service” mit einer Kleinstgruppe unternommen. Zwei Teilnehmer haben anschließend noch Badeferien, ebenfalls durch diese Reiseunternehmung in Thailand gebucht.

Man muss sich allerdings bewusst sein, solche Reisen sind mit den üblichen Pauschalreisen nicht vergleichbar und setzen eine gewisse Flexibilität der Teilnehmer voraus. Aber es macht Spaß!

Viel Vergnügen auf diesem nicht alltäglichen “Reisli”

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Hubertkohnen
    geschrieben 1213602296000

@lilwilhe sagte:

Hallo Chriwi,

so einfach ist es nicht, einen Anbieter mit unseren Wünschen zu finden. Auf die gute Idee im Internet zu glucken bin ja nun auch schon gekommen. Entweder gibt es Hongkong und Schanghai nicht zusammen oder man kann keinen Badeaufenthalt anschließen und wenn mit Badeaufenthalt, dann ist es unverschämt teuer. Aber die Idee mit Thailand ist auch gut. Danke.

Gruß Brigitte

Hallo Birgit,

ich denke das Du genauso wenig wie ich die neuen Winterkataloge hast. Also müssen "wir" abwarten wer was anbietet.

Ich bin vor zwei Jahren mit Meier's Weltreisen in China gewesen. Flug enbtweder inklusive oder in Eigenverantwortung. Ging los in Hongkong, über u.a. Shanghai und endete in Peking. Rückreise wieder inklusive oder in Eigenregie. Kannst also selber entscheiden ob Dich der Flieger nach Frankfurt, Bangkok oder auf die Malediven bringen soll.

Titel meiner Reise war: "Discover China". Mir hat die Reise sehr gut gefallen, vielleichgt kannst Du Dich ja in den aktuellen Sommerkatalogen mal informieren.

Ansonsten beantworte ich gerne PM.

Gruß Hubert

• lilwilhe
    geschrieben 1213881434000

Hallo Pesche,

danke für den Tip. Flexi ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. In Kleinstgruppen zu reisen gefällt uns eigentlich besser. Ich werde mal nach dem Veranstalter Ausschau halten. Nur 5 Wochen sind uns zu lang. Wir haben schon einige RR mit Veranstaltern gemacht, die im Internet zu finden waren und eigentlich in keinem "normalen" Reisebüro angeboten wurden. War immer gut und die RR waren mit noch etwas anderen Angeboten ausgestattet als die der großen Anbieter.

LG Brigitte

• GlueckspilzartigesWesen
    gesperrt
    geschrieben 1215286760000

Hallo allerseits,

leider wurde mein Beitrag als subtile Werbung disqualifiziert. Lieber Admin, Ich kann deine Entscheidung, den Link unkenntlich zu machen, nachvollziehen und bitte um Entschuldigung. Trotzdem möchte ich betonen, dass ich primär "nur" helfen wollte.

Liebe Grüße,

Christian

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• lilwilhe
    geschrieben 1215730687000

Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, mir weiter zu helfen. Gestern habe ich bei einem Veranstalter, der überwiegend Kreuzfahrten, aber auch Flußkreuzfahrten anbietet, gebucht. Hier war eigentlich alles drin, was uns so vorschwebte. Ganz klasse fanden wir auch, dass wir 11 Tage auf dem Yangtse fahren, sodass nicht dieses ständige Koffer ein- und auspacken nötig ist. Baden fällt zwar flach, aber wir konnten noch 3 Tage Hongkong dran hängen.

Liebe Grüße Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!