• exotic
    geschrieben 1181478236000

Hallo

Ich möchte im September nach China / Nanning.

Kann mir jemand sagen ob ich da bei den Banken mit meiner Bankkarte und der Pin Geld abheben kann.

Ich war im Dezember in Shanghai da ist es ja kein problem mit der Karte Geld zu hohlen aber ob das in Nanning möglich ist weis ich nicht.

Aber wie gesagt ich möchte nach NANNING und nicht nach NANJING.

Da ich im Dezember nur den Flug gebucht habe möchte ich das jetzt auch wieder so machen. Hotel findet man wohl nehme ich an.

Ich nehme auch gerne noch Vorschläge oder Tips an.

Mail: 3exotic@gmx.de

Vielen dank

Jochen

• Kathrin22
    geschrieben 1181484305000

Hallo Jochen,

Deine Bedenken koennten u. U. berechtigt sein.

Ich war zwar noch nicht in Nanning, habe aber schon mehrmals in China die Erfahrung gemacht, dass man nicht an jedem Bankautomaten Geld mit einer intakten Visakarte bekommt.

So war es uns bspw. in Shenzhen nicht moeglich, am Flughafen!!!!Bargeld erhalten und einen Schalter gab es nicht. Voller Sorge bin ich dann in den Flieger gestiegen, nur mit Euroscheinen in der Tasche. Gottseidank hat der Taxifahrer, der uns dann zum Hotel gefahren hat, unsere Euronen aktzeptiert, denn auch am Flughafen von Sanya gab es keinen intakten Geldautomat, der unsere Visakarte wollte.

Am naechsten Morgen haben wir uns bei der Post Geld gegen Visakarte und Vorlage des Reisepasses geholt. Eine etwas umstaendliche Prozedur, aber im "Hinterland" von China offenbar alternativlos!

LG Kathrin

• conmopolitan
    geschrieben 1183381121000

Also normalerweise bekommt man in China an jedem Geldautomaten der "Bank of China" auch mit einer europäischen Karte (EC und Kredit) Geld. Nur eben nicht unbedingt bei den anderen Banken. Sollte aber auch in Nanning eine Bank of China geben. Ist ja wie unsere Sparkasse ;-)

Become a HolidayCheck Fan on Facebook!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!