• irlbaileathacliath
    geschrieben 1275607456000

Hallo,

wir planen im Aug/Sept 2010 nach Peking (Beijing) zu reisen.

Kann uns jemand sagen

- ob es bestimmte Einreisebestimmungen gibt?

- sind spezielle Impfungen erforderlich?

- wie ist das Klima zu dieser Zeit?

- wie lange haben die Geschäfte/Sehenswürdigen geöffnet? Auch am Wochenende?

- weiß jemand eine Airline die günstigund empfehlenswert ist?

- und sollte man das Hotel schon von zu Hause aus buchen oder sind die Hotelpreise vor Ort günstiger?

So, ich weiß dass sind einigeFragen... Wir freuen uns, wenn ihr uns nur schon bei einer Fragehelfen könnt! :-) Daher danke ich Euch schon vielmals für EureTipps!

Lg Claudia

• mkfpa
    geschrieben 1275611372000

Ihr braucht ein Visum, das koennt ihr in Muenchen oder  Berlin beantragen.

Impfungen sind keine notwendig.

Im August kann es schon mal verdammt warm werden. 40+ Grad sind da schon mal locker dabei. Aber es ist alles zum aushalten.

Guenstige Fluege gibt es immer wieder mal bei China Eastern und Lufthansa hat auch immer wieder mal Sonderangebote nach Nanjing.

Hotels wuerde ich ueber die grossen RV's schon von D aus buchen.

Geschaefte (Shopping Center) haben bis ca. 22:00 auf und das auch an Wochenenden. Die Verbotene Stadt macht allerdings schon recht frueh dicht. Ich meine so gegen 18:00 Uhr. Der Sommerpalast ist auch nicht bis in die Puppen auf und an die Mauer solltet ihr auch eher bis gegen 15:00.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275635657000

...neben LH bieten auch AF/KL immer wieder Sonderangebote an.

Beantrage das kostenpflichtige Visum (derzeit das einfachste für € 30) zeitig, da die Bearbeitung ein paar Tage benötigt und dazu eben der Versand. Das Antragsformular kannst Du Dir hier herunterladen... ;)

• monika lache
    geschrieben 1275694204000

Hallo,

wir sind im Herbst 2008 mit Finn Air von München nach Peking (via Helsinki)

geflogen, das hat incl. Steuern und Gebühren ca. € 480.- pro Person gekostet.

Wir haben im RJ Brown Hotel gewohnt. Ihr könnt euch gerne mal die

Hotelbewertungen anschauen. Das Preis- / Leistungsverhältnis haben wir als

sehr gut empfunden und die Lage zentral. Das Hotel hat damals im

Doppelzimmer incl. Frühstück ca. € 55.- (fürs Zimmer) gekostet.

Peking ist eine echt tolle Stadt!

Viel Spaß!

Gruß Moni

Moni13
  • Sandman1972
    geschrieben 1275994536000

Peking Ende August Anfang September ist meistens noch ziemlich heiss, ich würde mit Temperaturen locker um die 30° rechnen.

Du brauchst für China ein Visum, welches allerdings relativ problemlos zu erhalten ist.

Die Geschäfter haben bis spät am Abend geöffnet. Die grossen Einkaufszentren haben normalerweise bis sicher 22.00 Uhr geöffnet, auch am Wochenende.

Den Flug würde ich via Internet über die bekannten Online-Reisebüros wie ×Werbung× etc. buchen. Es ist schwierig zu sagen, welche Gesellschaft zu dieser Zeit die günstigsten Flüge anbietet. Wir fliegen jährlich nach China und jedes Jahr ist es eine andere Fluggesellschaft (Finnair, SAS, Lufthansa, Air France, KLM , Air China etc.) Auswahl gibts definitiv genug.

Das Hotel würde ich ebenfalls im voraus per Internet buchen. In Peking ist die Auswahl an Hotels grenzenlos und es sind selbst 5* Paläste zu verhältnismässig guten Preisen erhältlich. Und wenn Du nicht gerade ein Hotel rund um den Tiananmen Platz suchst, wirkt sich das auf den Preis nochmals positiv aus. Die Taxi's sind für unsere Verhältnisse spottbillig, jedoch spricht kaum ein Taxifahrer Englisch. Du solltest deshalb sicherheitshalber jeweils eine chinesische Übersetzung des angepeilten Fahrzieles dabei haben. Die Reception in deinem Hotel ist dabei sicherlich hilfreich.

Viel Spass in Peking, die Stadt hat unzählige kulturelle Güter die es zu besuchen gilt.

9.10.10 - 16.10.10 Östliches Mittelmeer mit der Splendour of the Seas, 21.02.11 - 04.03.11 Kanaren/Marocco mit der Costa Concordia (RIP), April 2015 Westliches Mittelmeer mit Costa Fortuna, 16.4.19 - 27.4.19 Rund um Westeuropa mit MSC Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!