Hallo,
mein Mann und ich planen für Oktober/November eine China-Rundreise mit Tibet.
Da wir das allererste Mal überhaupt eine Rundreise machen und dann gleich eine "so große", 19 Tage, habe ich einige Fragen an euch. Hat von euch schon mal jemand so eine Rundreise gemacht? Vielleicht sogar genau die, die wir uns herausgesucht haben? Meiers Weltreisen: Kontrastreiches China.
Wie sind die Menschen in China und in Tibet?
Da wir drei Tage vor Beginn der Rundreise bereits in Peking sein wollen, hätte ich gerne gewußt, ob es vielleicht ein paar "Geheimtipps" gibt, die wir uns ansehen sollten. Vielleicht gibt es ein besonders gutes Restaurant dort, dass wir mal ausprobieren sollten. Wenn wir schon beim Thema Essen sind: ich denke, dass das Essen in China mit dem Essen beim Chinesen um die Ecke nicht vergleichbar ist. Wie ist denn das Essen in China? Und wie ist es in Tibet?
Wie ist das Wetter im Oktober/November in China und in Tibet?
Was würdet ihr sagen, was man auf einer Rundreise auf keinen Fall vergessen sollte?
Würdet ihr mit einen Koffer oder lieber einen großen Rucksack empfehlen? Wie packe ich den am besten?
Und jetzt meine letzte Frage: ich habe ein bisschen Angst, dass die Rundreise vielleicht kurz vorher vom Veranstalter abgesagt wird, weil sie mangels Personen nicht zustande kommt. Mindestpersonenzahl: 10. Was meint ihr, muss ich mir Sorgen machen, oder kommt so eine Rundreise meistens zustande? Was machen wir, wenn sie abgesagt wird? Dann geht wohl nur noch Last-Minute, oder? Hat von euch schon mal jemand eine Rundreise gebucht, die dann kurz vorher abgesagt wurde? Was habt ihr dann gemacht? Bietet einem der Veranstalter etwas ähnliches an?
Ich weiß, sehr, sehr, sehr viele Fragen. Aber wir freuen uns schon so sehr auf diese Reise. Deshalb wahrscheinlich soooooo viele Fragen.
Es wäre schön, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank schon mal, und, fasst hätte ich es vergessen, euch natürlich einen guten Start ins neue Jahr (wie kann das neue Jahr besser anfangen als mit der Planung einer schönen Urlaubsreise, oder?)
Karinchen :frage: