• Felixxx87
    geschrieben 1248975177000

Hallo,

wir werden über Weihnachten Bekannte in Peking besuchen und würden daran anschließend gerne eine ca. 10-14-tägige Rundreise machen.

Wohl wegen des schlechten und kalten Wetters zu der Zeit (??) haben wir bisher noch keine einzige Rundreise in diesem Zeitraum (23.12 - 11.1) gefunden...

Habt ihr einen Tipp?

Und ist diese Zeit wirklich soo schlecht, v.a. im Vergleich zu z.b. November, wo ja RR angeboten werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

• mkfpa
    geschrieben 1248996634000

Eine pauschale Aussage zum Wetter geht leider nicht. In Peking z.B. ist das Wetter zum Jahreswechsel normalerweise sehr schoen bis super, aber verdammt kalt. Wobei dann oft noch starker Nordwind aus der Mongolei dazu kommt. Der hat aber den Vorteil dass er den Dreck ueber der Stadt weg blaest. Ich zumindest habe die klaren Wintertage, mit strahlend blauem Himmel immer toll gefunden.

Anfang Januar in Shanghai ist richtiges Schmuddelwetter auf dem Programm. Nass, kalt, grau in grau (aus Smog, Dunst und Wolken) und moeglicherweise leichter Dauerregen. So richtig ein Wetter zum abgewoehnen. Fuer mich waren das immer die unangenehmsten Wochen im Jahr.

In der Gegend um Guangzhou hast du annaehernd Fruehlingswetter mit relativ wenig Regen.

Frag doch mal deinen Bekannten das er sich in einem Reisebuero in Peking Angebote geben laesst. Falls da nichts geht kann ich dir auch ein Chinesisches Reisebuero in Deutschland nennen. Habe aber keine Ahnung ob die zu dieser Zeit etwas passendes anbieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!