Von 7.9.2016 bis 6.10 2016 war ich mit World Insight -Vagabund auf großer Tour. Eine Reise die ich nicht so schnell vergessen werde. Es war alle drinnen was ich mir vorgestellt habe und noch zu einen respektablen Preis.
Besonders hat es mir die Bahnfahrt mit dem Zug von Peking nach Lhasa angetan die wir in 3 Etappen durchgeführt haben und dadurch Xian und Xiin "mitgenommen" haben. Hier sollte man überlegen ob man nicht doch das 4 Bett Abteil bucht.
Lhasa war ein Traum und die Besuche von Gyantse und Shigatse rundeten Tibet ab. Die weiterreise nach Chengdu, Guillin und Shanghai mit Bahn uns Flugzeug waren perfekt organisiert.
Da man sich in den jeweiligen Städten auf eigene Faust bewegen konnte gab den ganzen die Würze und so lernte man Land und Leute kennen.Wenn man den vor Ort ansässigen Reiseleiter brauchte, war er erreichbar gab gute Tips und machte die Reise perfekt.
Als Tipp, für Shanghai reichen 3Tage und so war es nahe gelegen dass man noch Hongkong "mitnahm", wenn man schon da unten ist. Habe ich bei Expedia gebucht und ist auch gut gegeangen. Eine gute Vorbereitung ist Voraussetzung.
Rund um eine perfektes Monat in Fern Ost.