• Teak1
    geschrieben 1174589707000

Hallo!

Da ich für Juli/August/September eine Chinarundreise plane, wollte ich mich bei euch noch ein wenig erkundigen was ihr denn für die schönsten und besten Orte und Sehenswürdigkeiten Chinas haltet? Aus Kostengründen musste ich mich "leider" für eine organisierte Reise im Rahmen einer Reisgegruppe entschieden (~20 Tage). Folgende Angebote hatten in meinen Augen das beste Preis/Leistungsverhältnis:

Kaisertour

Berge-Meer-Tour --> Seite 2, Angebot 2

Was meint ihr dazu? Ich lege bei der Reise absolut keinen Wert auf Luxus oder Entspannung sondern möchte primär möglichst viel von der Kultur und der Landschaft Chinas sehen. Wäre euch also sehr dankbar für Tips und Anmerkungen :)

Gruß,

Jan

• chriwi
    geschrieben 1174638244000

Ich versteh die Frage überhaupt nicht. :? Was hast Du von den Meinungen anderen HC-Mitglieder, welche Orte sie für sehenswert halten. Das ist doch total subjektiv.

Nimm dir doch einen ordentlichen China-Reiseführer zur Hand und schau Dir im Internet Fotos und Reiseberichte an, und entscheide, was FÜR DICH sehenswert ist, da hast Du sicher mehr davon.

Bei mir ist's genau umgekehrt: "Aus Kostengründen" hab ich bislang KEINE organisierten Rundreisen gemacht. Alleine kann ich das immer billiger organisieren. Ist nur viel Arbeit und gerade in China nicht einfach. Aber man ist individuell sicher preiswerter unterwegs als mit einen Reisegruppe.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!