• andreaundphil
    geschrieben 1120832502000

Hallo,

wir (2 Erwachsene 40 und ein Kind 10) wollen nächstes Jahr (2006 Sommerferien Juli) das erste Mal Richtung Asien. Wir fühlten uns die letzten Jahre sehr wohl in der Karibik besonders in Mexico (iberostar Hotel). Da unser Sohn aber ja auch etwas älter wird und wir jetzt auch wieder mehr unternehmen können und in mexico haben wir jetzt schon einiges tolles gesehen, wollten wie uns aufmachen die Richtung Asien. Wir haben allerdings so verschiedene Infos, die einem wieder verunsichern (Bali mit Ebbe und Flut u.s.w. )

Wir suchen ein sehr schönes Hotel, wollen vorher 2 - 3 Tage in eine Stadt, das Hotel sollte direkt an einem Strand sein, es sollten Tauchmöglichkeiten geben, aber auch einige Ausflugsmöglichkeiten, am besten über Tagestouren vom Hotel aus. Es wäre schön wenn es ein Hotel wäre, in dem Kinder auch willkommen sind und es vielleicht noch die Möglichkeit gäbe Tennis zu spielen.

Für jeden Tip sind wir dankbar und für jede Anregung offen

Vielen Dank

• Marmor
    geschrieben 1120847513000

@andreaundphil

Asien - Einsteigern rate ich immer zu Thailand da stimmt die Infrastrucktur und auch das Reisen vor Ort ist unproblematisch . ich habe nur bei Euch so meine Bedenken da Ihr bis jetzt AI in Mexico hatte ob Asien für Euch das richtige ist , denn AI ist Quatsch in Asien die Nebenkosten sind so gering  . Besorgt Euch einen guten Reiseführer ( achte auf Angebote , auch wenn die 2-3 Jahre alt sind kein Budda läuft weg ) . Tennis gibt es z.B. im Sofitel Hua Hin

Tschüß Marmor

• andreaundphil
    geschrieben 1120896684000

Hallo,

Danke für die nette Anwort, Thailand haben wir uns auch schon näher angesehen und finden die Ins

andreaundphil schrieb:

>

> Hallo,

> wir (2 Erwachsene 40 und ein Kind 10) wollen nächstes Jahr (2006 Sommerferien Juli) das erste Mal Richtung Asien. Wir fühlten uns die letzten Jahre sehr wohl in der Karibik besonders in Mexico (iberostar Hotel). Da unser Sohn aber ja auch etwas älter wird und wir jetzt auch wieder mehr unternehmen können und in mexico haben wir jetzt schon einiges tolles gesehen, wollten wie uns aufmachen die Richtung Asien. Wir haben allerdings so verschiedene Infos, die einem wieder verunsichern (Bali mit Ebbe und Flut u.s.w. )

> Wir suchen ein sehr schönes Hotel, wollen vorher 2 - 3 Tage in eine Stadt, das Hotel sollte direkt an einem Strand sein, es sollten Tauchmöglichkeiten geben, aber auch einige Ausflugsmöglichkeiten, am besten über Tagestouren vom Hotel aus. Es wäre schön wenn es ein Hotel wäre, in dem Kinder auch willkommen sind und es vielleicht noch die Möglichkeit gäbe Tennis zu spielen.

> Für jeden Tip sind wir dankbar und für jede Anregung offen

> Vielen Dank

el Koh Samui sehr schön. Wo ist denn das von Dir genannte Hotel?

Das mit dem AI ist nicht mehr so dramatisch, da unser Sohn älter geworden ist, legen wir darauf keinen gesteigerten Wert mehr.

Liebe Grüße und nochmal Danke

Andrea

• AndreaS.38
    geschrieben 1121018841000

Wie wäre es mit Bali.  Ist die ideale Reisezeit, weil Trockenzeit.

Man kann auf der Insel sehr viel unternehmen, aber auch faulenzen.

Einziger Nachteil: Ebbe und Flut merkt man sehr stark und leider ist bei Ebbe

kein Baden möglich.

Ansonsten gibt es sehr schöne Hotels auf Bali und das essen gehen ist dort genauso

preiswert wie in Thailand.

Als viel Spass beim Urlaubsaussuchen.

Gruss

Andrea

• Marmor
    geschrieben 1121083077000

Hallo Andrea ,

das Sofitel Hua Hin liegt im Golf von Siam auf dem Festland ( Hua Hin ) , Transferzeit von Bangkok ca. 2,5 Stunden und ist der Urlaubsort der Thailändischen Königsfamilie . Wenn Euch ein Innlandsflug nicht stört ist Kho Samui auch meine Trauminsel , das typische Bild von Palmen bis zum Strand ,weißer Puderzucker Starnd , am Chaweng hast Du auch super Hotels z.B. eines meiner Lieblingshäuser Chaweng Regent , Chaba Cabana Beach oder wer mehr Luxus möchte das Imperial Samui . Essen ist in ganz Thailand super lecker , ich bin wieder im November dort unterwegs und freue mich besonders auf frischen Fisch und das Obst .  Du kannst Thailand mit allen großen Städten in Asien kombinieren Bangkok , Singapore , Hongkong , Kuala Lumpur , vor allem fliegst Du dann ( meist , Condor fliegt auch )  mit Linienfluggesellschaften die vom Komfort sicher wesentlich besser sind wie alle Charterfluglinien . Noch Fragen dann los .

Tschüß Marmor  

• steffiho2411
    geschrieben 1121085393000

Hallo,

ich würde auf jeden Fall auch Koh Samui empfehlen - wobei dort natürlich Sighseeing-technisch nicht so viel los ist. Mehr Badeurlaub und Sport. Ich kann das Hotel Tongsai Bay Cottages empfehlen - liegt in der Choeng Mon Bucht. Super Hotel mit prima Service, dennoch sehr familiär. Dort solltet Ihr auf jeden Fall eine "Villa" buchen - mit Badewanne auf der Terasse. Bali kann ich auch empfehlen. Aber es muss endlich mal mit dem Vorurteil aufgeräumt werden, dass dort überall so dolle Ebbe ist, dass man nicht schwimmen kann. das ist totaler Quatsch. Ich war vor drei Jahren in Seminyak. Dort konnte man immer schwimmen und bei Ebbe auch noch Spaziergänge am Strand unternehmen, was bei Flut eher nicht möglich war.

Als Zwischenstopp solltet Ihr auf jeden Fall Bangkok mitnehmen. 

• Borneo
    geschrieben 1121087694000

HalloSuche Dir die Telefonnummern  von den Fremdenverkehrsämtern der in frage kommenden Ländern aus den Katalogen der Reiseveranstalter.Da Kannst Du unterlagen über das Land bestellen,erwähne das Du auch unterlagen zu Tauchrevieren haben möchtest.Viel Länder haben eine Homepage,da findest Du schon einige Informationen.GrußBorneo

• andreaundphil
    geschrieben 1121091922000

Hallo an alle

Vielen herzlichen Dank für die lieben und zahlreichen Antworten, da wir wie gesagt in dieser Richtung überhaupt noch nicht unterwegs waren sind wir um jede Info dankbar. ich werde mich jetzt mal dahinterklemmen und alle genannten Orte und Hotels im Internet durchforsten und mir Kataloge besorgen,

Danke und wer noch Infos hat ich sauge alles auf!!!

Andrea

• Borneo
    geschrieben 1121095159000

Hallo Wen du was zu folgenden Ländern was wissen möchtest,versuche ich es zu beantworten.                                               Indonesien  Bali Sanur                                    Lombok Sennggigi                Malaysia    Langkawi Pantai Tengah                                    Borneo Sarawak Damai Beach                Thailand     Khao Lak Bang Niang  Leider Zerstört

• andreaundphil
    geschrieben 1121192867000

Erst nochmals vielen Dank für die vielen lieben Antworten!!!!

Gerfallen hat mir im Internet ich habe jetzt std. da zugebracht, aber es macht ja auch Spaß schon das Bali Tropica und das Melia Benoa, dort wird aber in den Hotelkritiken geschrieben das im und um das Benoa kein Tauchen möglich wäre, das wäre absolut schlecht, viele sagten das Tropica hätte keinen schönen Strand?In beiden Hotels wäre das Baden im Meer wegen Ebbe und Flut nicht so dolle?

Ist das Sofitel  das Hotel das 1923 erbaut wurde, hier finde ich verflixt nochmal keine Bilder , die kritiken wären ja super gut und es würde uns sehr interessieren.

Auf Koh Samui fand ich das Imperial Samui und das Tongsai Bay Cottage sehr schön,

ich bin mir aber nicht sicher ob es dort für Kids (unser Sohn-10- ist zwar super wohlerzogen und benimmt sich wie es sich gehört, aber er ist ein Kind und  will ja auch in den Pool springen und Spaß haben und vor allem vielleicht auch Kontakt zu anderen Kindern haben) angenehm ist, oder das Publikum vielleicht eher so Ruhesuchend ist, dass sich ein Kind dann auch nicht wohlfühlt?

So nun werde ich weiter schauen und vielleicht kann mir jemand ja noch was zu den oben genannten Hotels sagen??!!

Auch über noch neue Vorschläge würde ich mich noch sehr freuen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!