• Kathi
    geschrieben 1126539293000

Hi! 

Mein Freund und ich haben vor, unseren Urlaub nächstes Jahr in Thailand zu verbringen - zwischen Jänner und April. Abflug ist in Wien

Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wohin es genau gehen soll, bzw. welche Reiseveranstalter (Österreich) dafür geeignet sind. Vorschweben würden uns zuerst ein paar Tage Bangkok (wie lange sollte man denn dort mind. sein um sich einen Eindruck von der Stadt machen zu können?) und danach ein Badeurlaub in Phuket, Koh SamuiKhao Lak, oder ...

Wer kann uns Tipps geben bzgl. einem Hotel in BKK? Mit welchen Nebenkosten müssen wir in dieser Stadt rechnen, wenn wir NF buchen? 

Was sollte man gesehen haben? Ist es besser mit oder ohne Reiseleitung die Stadt zu erkunden? Wie schaut es mit der Kriminalität dort aus? 

Bzgl. Badeurlaub: wir stellen uns ein nettes Hotel vor (wenn möglich kein riesieger ******), direkt am Strand, schönes Meer, wenn möglich einige Palmen. Luxusanlage brauchen wir nicht unbedingt, aber sauber und nett sollte es schon dort sein.     

Kann uns jemand ein Hotel empfehlen? Mit welchen Nebenkosten müssen wir dort rechnen? Auch über Tipps bezüglich Ausflügen wären wir sehr dankbar!

Ihr seht, wir haben absolut keine Ahnung und sind wirklich über jeden Tipp sehr dankbar!! 

Liebe Grüße :wave:

Kathi

• gumba1
    geschrieben 1126544227000

zu dieser frage kannst du zig verschiedene antworten bekommen, da gott sei dank alle verschiedene bedürfnisse haben. wir sind nicht so die rundreise freaks, müssen nicht jeden tempel und auch nicht jeden buddha gesehen haben, deshalb haben wir nur 5 tage in bangkok geweilt, über meiers weltreisen ne 3 tages tour "highlights von bangkok" gebucht. das war allemal ausreichend (für uns) nen eindruck von der kultur zu bekommen, dann hatten wir noch 2 tage in bankgok wo wir auf eigene faust die stadt kennen gelernt haben.

und dann gings ab nach ko samui ins imperial samui am chaweng noi strand. ist ein 4sterne haus, sehr angenahm, an einem wunderschönen ruhigen strandabschnitt. 100 m weiter gibt es direkt am strand restaurants wo man frischen fisch und andere leckere gerichte essen konnte für wenige euro. im hotel konnte man auch gut essen, allerdings preislich das doppelte wie in den strandrestaurants.wer abends aktion wollte war in ein paar minuten mit dem taxi auch für wenig geld in chaweng, super zum shoppen, essen abfeiern ect, und wer das nicht mag, bleibt im hotel da werden auch shows geboten, oft verbunden mit themenabenden und lecker essen.

hier kannst du nichts falsch machen, für jeden was dabei. einziger nachteil des hotels, es ist nichts für gehbehinderte, den die anlage liegt am hang und hat zum strand einige stufen... was aber für nen gesunden menschen kein problem ist. wir haben so einige hotels in chaweng angeschaut und können guten gewissens das imperial empfehlen. die haben nen ganz tollen pool direkt am strand in die felsen intergriet...

überzeugt euch selbst, lest die hotelbewertungen zu diesem hotel...

• saric09
    geschrieben 1126545778000

Hallo,

Bangkok das 1. mal - ich würde 4-5 Tage empfehlen, da bekommt man schon ne Menge mit, danach ist man aber schon etwas gestresst (extrem viele Eindrücke, usw...) Ich würde ein 5 Sterne Hotel buchen, z.B. das Sofitel Silom (ca 35 Euro/Nacht/Person), da man so günstig sonst nirgens in 5 Sternen wohnen kann, sonst 4 Sterne für 20 Euro. Kriminalität vergleichbar mit Deutschland. Ich habe mich (war 7 mal da) immer sicher gefühlt.

Ausflüge generell auf eigene Faust, evtl. am 1. Tag ne halbtägige Stadtrundfahrt zur Orientierung.

Nebenkosten sind ja generell gering-Essen im Restaurant pro Person 3-5 Euro mit Getränken, im Hotel das doppelte, Mc Donalds billiger als hier. Also 10 Euro am Tag/Person reicht locker, mehr ist natürlich Luxus.

Badeorte: Khao Lak wird gerade wieder aufgebaut, für einen 1. Thailandbesuch absolut nicht geeignet.

Ko Samui auf jeden Fall empfehlenswert, Bophut, Maenam oder insbesondere Chaweng Noi (First Resort, ca. 17 Euro). Allerdings Regenzeit im Januar und auch noch Februar.

Phuket vom Wetter her in der Zeit perfekt, ich würde ein paar Kilometer weiter aber Ao Nang bei Krabi empfehlen (www.aonang.de), da z.B. das Ao Nang Villa (35 Euro).

Reiseveranstalter: ich kenn mich in Ö nicht aus, aber geht einfach ins Reisebüro und lasst euch 2 Angebote machen: Einmal alles komplett pauschal und dann Hotels und Flüge als Bausteine.

Gruß

• lutzigl
    geschrieben 1126574767000

Hallo Kathi!

Auf Deine Frage könnte ich nun ein Buch schreiben, so vielfältig können Antworten darauf ausfallen.

Meine erste Frage an Dich: Beabsichtigt Ihr, auf eigene Faust in Thailand unterwegs zu sein, oder eine Pauschalreise zu buchen?

Grundsätzlich würde ich sagen: Für`s erste sind 3 Tage in Bangkok genug. Ich würde dort immer zum wohnen ein Stadtteil außerhalb des Rummels wählen, welcher aber dennoch zentral ist. Ich habe den Tip schon oft gepostet: www.wegret.com ist ein tolles und sehr günstiges Hotel im 4* Bereich in günstiger Lage. Ca. 20 - 25 EUR / Tag und Zimmer (also nicht pro Person!).

Für das erste Mal in Thailand ist Ko Samui sehr empfehlenswert. Phuket kann das außerhalb von Patong auch sein. Ganz dringend abraten möchte ich von Pattaya. Das hat zwar angeblich recht nette Hotels, aber auch alles andere, was man im Thailandurlaub eigentlich nicht zu sehen bekommen möchte.

Du kannst mir auch gerne eine private Mail schicken mit Deinen speziellen Wünschen.

Grüße

von Lutz

• bph
    geschrieben 1126717429000

Bei unserem 1. Thailandurlaub waren wir 3 Nächte in BKK im Mariott Resort & Spa, absolut empfehlenswert (siehe Bewertungen). Denn die Eindrücke sind viel und die ruhige Lage am Fluss mit der tollen Poolanlage, lassen einem nach einem hektischen tag in der City gut entspannen. Wir waren damals März 04 in Khao Lak, war so wie ihr es Euch jetzt vorstellt. Aber ich schließe mich der o.g. Meinung an und würde es z.Zt. noch nicht empfehlen.

Wir sind im nächsten März wieder in Thailand, diesmal 6 Tage in BKK, mit der schon erwähnten 3 Tagesrundreise, Highlights um Bangkok, wohnen im Royal Orchid Sheraton. Somit wieder am Chao Phraya. Für uns gilt, wenn BKK, dann am Fluss wohnen. Im Anschluss gehts weiter nach Phuket, für 14 Tage an den Karon beach, dort gibt es auch eine gute Auswahl an Hotels aller Kategorien. Wir wollen unser Geld in die Region bringen, die es noch nötig hat. Auch soll es jetzt dort traumhaft schön sein, nicht überlaufen und die bist als Gast sehr willkommen. Samui ist jetzt schon teilweise überlaufen.

Bestimmt kommen noch einige gute Tips. Stelle deine Frage mal bei tuk tuk - Thailand.

grüsse - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • lilok
    geschrieben 1126729488000

hallo Kathi,

seit 10 Jahren machen wir 2 Mal im Jahr Urlaub in Thailand. Empfehlen würde ich Dir auch Krabi, hier ist es noch sehr ursprünglich und vom Tsunami soll man auch nicht sehen, wurde auch kaum beschädigt. Hier kann ich Dir das Hotel Pavillon Queens empfehlen, ist ein sehr schönes 5 Sternehaus und ein wenig außerhalb, aber 10 Minuten laufen und Du bist im Geschehen. Krabi eignet sich auch sehr gut auf eigene Faust alles zu unternehmen, man kann mit den öffentlichen Bussen alles erreichen. Dieses Hotel wird von verschiedenen Veranstaltern ab April/Mai sehr günstig bzw. Du bekommst 3 Wochen für 2 Wochen zahlen und dieses Hotel ist es wirklich wert. Auch empfehlen kann ich Dir Phuket, es muß inzwischen sehr schön sein dort Urlaub zu machen, da alle Touris sich in Ko Samui aufhalten (wir waren im April für 6 Tage dort, Ballermann läßt größen, wenigstens am Chaweng) und es ist inzwischen sehr teuer geworden auf Samui. Empfehlen kann ich Dir auch Koh Chang, hier ist es noch wie vor 10 Jahren auf Ko Samui. Würde Bangkok erst zum Schluß machen wegen Einkaufen, hier ist das Hotel Tamara Ramada ein sehr gutes Hotel, bei Meiers bekommt man eine Übernachtung mit ABF für ca. 10 Euro/Person, es liegt super central und man kann auch alles mit Skytrain erreichen. Einkaufen: MBK Center, Chinatown. Mit Rucksack Thailand bereisen ist auch ne feine Sache, muß man halt mehr Zeit haben, sonst wirds Streß, hier empfehle ich Chiang mai, Koh Tao, Koh Phangan und zum Schluß Bangkok. Aber egal was Du jetzt buchst, Du wirs begeistert sein von Thailand.

Grüße Li

mark
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!